Guten Morgen,
muss einfach meine Sorgen rauslassen.
Ich bin das 4. mal schwanger (6+3). Leider waren die ersten 3 FG bis zum Herzschlag sind wir nie gekommen. Auch jetzt habe ich wieder die selben Probleme....schmierblutung, starke Schmerzen im unteren Rücken, regelschmerzen und ein komisches Gefühl im Bauch als würde es nicht mehr lange dauern und bald Blut kommt. Meinen ersten Termin habe ich erst am 05.06. das sind noch fast 2 Wochen. Ich Dreh durch...ich hab so Angst.
Ich nehm an Medis schon 3x Famenita vaginal, 1x Ass 100, 1x Magnesium, 1x Fembion 1.
Tut mir leid vermutlich kann keiner was damit anfangen aber es musste einfach raus...hab so ein schlechtes Gefühl und das macht mich wahnsinnig.
LG
Kann einfach nicht entspannen....die Angst ist so groß
Halli hallo sunny,
deine Angst ist völlig begründet und total verständlich. Nach deiner Geschichte hätte wohl jeder Angst.
Ich selber habe diese Erfahrung nicht gemacht aber hatte in der Frühschwangerschaft die selben Probleme. Ständig Schmierblutungen (keiner wusste wieso und woher), Unterleibsziehen( Mutterbänder) und Rücken (auch die Mutterbänder).
Du warst ja schon beim Doc, wenn ich das richtig verstanden habe. Schon dich ganz viel und glaube an dich und dein Baby. Auch wenn die die Situation das nicht zulassen möchte.
Ich drücke euch die Daumen, dass dieses mal alles gut geht 🍀
LG AUDREY mit Herren in der 28 Ssw
Vielen vielen Dank dir. Ich war einmal aber da hat man noch nichts gesehen. Meine erste Vorsorge ist erst in zwei Wochen.
Weiß nicht ob das Herzchen schon schlägt...
Diese warterei bis zum ersten Termin is schlimm.
Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft :)
Achso, aber du musst nicht warten wenn Schmierblutungen und co auftreten. Wenn es dich sehr verunsichert und du nicht entspannen kannst, ruf bei deinem Arzt an und schildere deine Symptome. Nach 3 Fg wird er dich nicht abweisen... Zumindest sollte er das nicht. Ich hatte die zwei mal frische Blutungen und durfte sofort kommen. Die Schmierblutungen in der 5-7 Ssw waren eh unter Kontrolle, da ich zu dem Zeitpunkt eh beim Arzt war. Also nur keine scheu.
Ich verstehe dich sehr sehr gut ..... ist auch meine 4. ss allerdings hatte ich noch keine Fehlgeburt .... aber die letzte ss liegt 12 Jahre zurück und im Dezember wurde Faktor v festgestellt ..... jetzt bin ich im Moment bei 4 plus 4 und kriege auch einfach den Kopf nicht frei ich habe solche Panik dass ich mich auf nichts konzentrieren kann .... ich hatte an es plus 11 mit dem cb mit Wb positiv getestet 1-2 Wochen ..... heute steht da immer noch 1-2..... ich bin auch am durchdrehen kann nicht schlafen heil nur und und und .... jeder sagt ich soll mich entspannen aber das ist nicht so leicht ..... ich nehme auch Ass 100 und femobion ....
Ich verstehe dich sooooo gut nur ist es bei dir ja noch verständlicher dass du so große Angst hast ....
Ich wünsch dir alles alles gute und drücke dir die Daumen dass dieses man alles gut geht
Kann ich nachvollziehen mit dem digi hatte ich das auch schon mal. Dieses Mal hatte ich mir zwar einen gekauft aber der liegt noch verpackt da, weil ich mich nicht getraut habe.
Was mir so Angst macht sind auch die Schmerzen im unteren Rücken...hab schon oft gelesen das es ein Vorbote einer FG ist :(
Ich weiß halt auch einfach nicht was normal ist weil es ja bisher nie gut ging.
Ich drück auch dir ganz fest die Daumen das es sich gut festbeißt.
Guten Morgen!
Das tut mir sehr leid für dich!!
Ich hatte letztes Jahr zwei fg‘s danach hat mein FA mich zur Blutgerinnung und Humangenetik überwiesen. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss bis 4 Wochen nach der Geburt Fragmin spritzen und bis zur 36 ssw musste ich ASS100 nehmen.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute!
LG
Vielen Dank fürs Daumen drücken :)
Einen gerinnungsstörung kann ich Ausschließen das würde schon getestet. Das Ass soll ich nur vorsorglich nehmen für eine bessere Durchblutung der Plazenta.
Ich wünsch mir nichts mehr als das es einfach mal gut geht und wir unser gesundes Wunder in den Armen halten dürfen.
Hy ich kann dich da voll verstehen...
Ich habe heute bei 5+2 meinen ersten Termin und bin mega aufgeregt. Auch wenn man nicht viel sieht hoffe ich das man wenigstens sagen kann das es eine bestehende SS ist...
Ich hatte im März eine FG, war eigentlich bäin der 8ssw aber das Baby hatte nur 4 Tage ein Herzschlag und ist bei 6+4 stehen geblieben....
Die Freude über den Termin ist noch nicht da, ich habe keinerlei Anzeichen außer ab und an UL ziehen.... auch wenn das normal sein kann mache ich mir Sorgen 😒😥
Hallo, kann dich voll verstehen da is man einfach angespannt und hofft nur das alles normal entwickelt ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen :)
Danke dir!
Ja so richtig freuen kann man sich irgendwie nicht... es fühlt sich alles so unwahr an. Habe heute mein letzten sst gemacht. Hatte noch welche von Amazon und der ost eindeutig positiv aber das heißt ja trotzdem nix😥
Ich hab auch 3 Sterne hinter mir aber such 2 wundervolle Töchter... Jetzt ist nummer 3 unterwegs, aber jedes mal holt einen doch diese blöde Angst ein, dieses miese Gefühl (weil übelkeit weg, ist der bauch dich plötzlich anders anfühlt)
Zack Panik
Ich war letzten freitag da und wurde eine woche zurück datiert, wegen einer zyste und verschobenen es. Morgen geht es Wieder zur Ärztin und ich hab echt langsam Angst...
Also ich verstehe doch zu 100%
Is wird sicher alles gut sein bei dir wie auch bei mir... Aber ausschalten kann man diese Sorgen leider auch nicht.
Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen . Vorgestern noch beim Gynäkologen gewesen, der festgestellt hat , dass das Hämatom so gut wie weg ist. Gestern Abend wieder Blutungen bekommen. Kontaktblutung? Keine Ahnung. Es nervt einfach nur noch und hoffe dass es bald ein Ende hat mit den Blutungen .. ich verstehe dich total! Habe zwei Kinder aber danach zwei FG gehabt, leider müssen wir da echt durch, leider leider 😢
Oh je, das ist doof....
Musst du das ASS zwingend nehmen? Falls nicht, solltest du damit bei Blutungen vorerst pausieren. Das Progesteron kannst du auf 3x2 erhöhen!
Ich drücke dir die Daumen
Lg Tati mit MiniMe 🍀💜
Hallo sunny, das tut mir sehr leid, was du alles schon ertragen musstest. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und schon ein paar frühe Abgänge. Dieses Mal aber habe ich mehr geblutet als bei meiner FG und das bis in die 13ssw, obwohl mit dem Kleinen alles ok war. Was mir sehr gut geholfen hat, war Bryophyllum, das beruhigt die Gebärmutter, aber auch die Seele, die Blutung wurde damit auch schwächer.
Aber wenn ich dich wäre, würde ich jetzt mit Schmierblutungen nicht noch zwei Wochen warten, sondern gleich einen Termin beim FA verlangen. Mit deiner Vorgeschichte hat da jeder Arzt Verständnis. Ich war in der Frühss dauernd da und meine Ärztin war immer sehr verständisvoll.
Ich hoffe so sehr für dich, dass diesmal alles gut ausgeht🍀🍀🍀
Dem schließe ich mich an. Ich denke auch, dass du mit deiner Vorgeschichte nicht so lange warten musst, sondern guten Gewissens auf eine engmaschigere Betreuung setzen darfst. Es ist zwar keine Garantie, dass es gut weitergeht, wenn jetzt alles in Ordnung ist, aber mit dieser begründeten Angst noch zwei Wochen zu warten finde ich ich auch hart. Das sollte auch jeder Arzt verstehen. Wurde das HCG bei dir überprüft?
Lg und alles, alles Gute!!
Darf ich fragen warum du ass einnimmst?
Hat der Frauenarzt/Ärztin das verschrieben?
Ass soll man doch eig in der Schwangerschaft nicht einnehmen...
Wünsch dir alles alles Gute!!
Hallo ja mein Arzt hat es mir verschrieben. Er verschreibt es wenn man schon FG hatte..um die Plazenta besser zu durchbluten.
Oh OK
Druck Dir die Daumen 👍👍👍