Metformin Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,
Ich habe als off label das Medikament metformin bei pco bekommen.
Ich soll das jetzt auch eigentlich bis zur 12.woche weiter nehmen.

Ich werde fast täglich mitten in der Nacht wach weil mir schlecht ist vor Hunger.

Jetzt hab ich die tablette einmal abends vergessen, und schwubs keine Hunger attake kein Unwohlsein beim aufstehen, entspanntes durchschlafen.
(ich nehme morgens und abends 1000mg)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Carisia mit 8+4 unterm ❤️

1

Hallo
Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch Metformin genommen. Eine 1000 am Abend. Ich sollte es sofort absetzen, als ich wusste dass ich schwanger bin.

Mir geht’s gut und es hat nicht geschadet 🤷🏻‍♀️

2

Ich habe vor der SS Metfomin genommen und als ich erfuhr dass ich schwanger bin langsam abgesetzt, heiß die Dosis zuerst reduziert und dann ganz weggelassen

Ich denke dein FA hatte bestimmt einen Grund warum du es weiter nehmen solltest oder? Sprich diesen Hunger mal mit deinem Arzt ab, vielleicht kann er dir dazu was sagen

Aber auch ohne Metfomin kenne ich den Hunger nachts am Anfang der SS - bin selber paar Mal aufgestanden :-D

3

Also ich habe es auch verschrieben bekommen wegen PCO. 3X 850mg. Jetzt während der SS soll ich noch 1x täglich 850mg nehmen. De Arzt meint dass sei gut damit der stoffwechsel nicht durcheinander gerät. Bin jetzt 14+0 und nehme es immer noch. Ich nehme es solange der Arzt sagt. Da ich es morgens nehme kann ich dir nichts über den hunger sagen. Mein Hunger ist etwa wie vor der SS.

4

Ich nehme nun schon eine Weile Metformin in der Schwangerschaft ein, 1000mg 1-0-1-0
Das mit dem Hunger kann ich so gar nicht wieder geben. Mein Hunger ist eher gedrosselt.
Allerdings muss ich auch andere Medikamente nehmen. Ich weiss nun nicht, wie die sich auf das Hungergefühl auswirken.

Lg Kiki 35ssw 💙

5

Tagsüber hab ich auch kein Appetit nur nach der letzten, ich vermute das sie den Insulin Spiegel einfach zu sehr senkt.
Mir grummelt auch nicht der Magen, mir wird einfach nur kotz übel.... Entschuldigt meine Ausdrucksweise 🙈

6

Ohja das kenn ich. Ich nehme 1000mg abends (erst wegen PCO nun soll ich es bis Ende nehmen da wohl sonst die Gefahr vom Gestationsdiabetes höher ist auch aufgrund des Gewichts). Aber mir ist danach abends auch so richtig bäh. Hunger ohne Ende dabei aber so übel das ich auch nichts essen mag.