Guten Morgen, bin derzeit in der 29. Woche und seit gestern Jucken meine Brüste sehr stark und sind gerötet. Könnte die ganze Zeit kratzen. Creme bringt immer nur kurze Zeit Linderung. Kennt das jemand?
Juckende Brüste
Hallo. Also was du beschreibst kenne ich zu gut und das verfolgt mich seid der 17 Ssw.
Erst juckten nur die Brustwarzen und ja cremte und ölte die ein dann wurde es mehr bei den Brüsten. War nur noch am Ölen und cremen was aber nur kurz Linderung verschaffte.
Hab mir dann mal einfach Olivenöl draufgeschmiert und das half erstaunlicher Weise sehr gut ^-^
Mittlerweile juckt es nicht mehr so stark das mich wund kratze und benutze nun von Bübchen die Creme Dusche für Mama.
Diese hilft auch besonders.
Versuch es mal mit Oliven Öl ^-^
Wenn nicht frag mal nen Apotheker oder deine FÄ ^-^
LG Johanna 21 Ssw
Ich habe ab und an ein Jucken, aber bei mir ist es eher ein schmerz, wenn ich dagegen komme. Bin ende der 9 SSW. :/ Hilft vielleicht ein Eiswürfel? Abkühlen, damit sie nicht mehr so rot sind, vielleicht hilft es auch gegen das jucken?
Bei meinen juckenden Brustwarzen hat damals Mirfulan Salbe geholfen. Sehr gut sogar 😊
ALLES GUTE 🤗💚
Ich bin jetzt 13ssw und bei mir jucken die auch
Aber eher schlimm unter bzw zwischen der brust
Rot ist es auch
Das hatte ich bei der letzten auch sooo extrem und könnt mich echt tot kratzen ...
Helfen tut eigentlich nur Luft und bissel die eutercreme von haka...
Als ich noch nichts von meiner SS wusste, wurde ich fast verrückt von dem Jucken. Ich dachte dann schon, dass ich mein Waschmittel/den Stoff vom BH nicht mehr vertrage, oder mir bei einem meiner Schulkinder die Krätze eingefangen haben könnte. :o
Als ich dann wusste, dass ich schwanger bin, ging ich davon aus, dass es daher kommt und hab mir zu Hause ein Geschirrtuch mit kühlem Wasser draufgelegt. Das brachte Linderung.