HCG Verdopplungsrate 8. SSW? 🤔

Hallo,

heute bin ich bei 7+2 und hatte wieder in der Kinderwunsch Klinik Blutabnahme. Bis jetzt hatte ich immer eine normale Verdopplungszeit von ca. 2.5 Tage. Nun aber liegt der Verdopplungszeit eher bei 4.4 Tage (siehe Bild).

Ist das in Ordnung?

Nur zur Info: heute haben wir einen Herzschlag gesehen (mit 135 bpm), konnten aber den Embryo nicht wirklich messen (ist ein Eckenhocker und schwer zu sehen). Fruchthöhle hatte heute eine gerechnete Größe von 6+6 obwohl ich 7+2 bin.

Danke sehr für eure Einschätzungen!

1

Ich glaube das hcg verdoppelt sich ab der 8. ssw nicht mehr so schnell. es mĂĽsste doch auch schon was im us zu sehen sein, dann ist doch der anstieg auch nicht mehr so wichtig. wieso wird das bei dir noch kontrolliert? lg

2

Ich hatte eine künstliche Befruchtung, und meine Klinik kontrolliert jedes Mal das HCG. Man konnte heute im US zum ersten Mal was sehen und den Herzschlag auch aber man konnte nicht deutlich erkennen wo der Embryo anfängt und aufhört um zu messen. Anscheinend versteckt der sich ganz gut 🤷🏻‍♀️

8

ich hab nur gefragt, weil ich in der 8. ssw schon aus der klinik entlassen war. hätte ja sein können, dass etwas besonderes bei dir vorliegt. dann scheint ja bei dir alles in ordnung zu sein, herzlichen glückwunsch. liebe grüße müsli

3

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten

Les mal :-) ab einem hcg von ĂĽber 6000 dauerts meist mindestens 4 tage bis es sich verdoppelt

6

Danke, diese Seite ist super #pro

4

Hi,
Wie hoch ist dein hcg denn? Ab einer gewissen Höhe verdoppelt es sich ja nicht mehr so, sonst würde das ins uferlose gehen...
In meiner gestörten Schwangerschaft war die Verdopplungszeit anfangs 3 Tage und schließlich über 7 Tage..

5

War gestern bei ca. 66000. 6 Tage frĂĽher bei 25500.

7

Das ist sehr hoch und ich denke, dass das passt! Das absolute maximum ist ja um die 200.000. und den Höchstwert hat man so um die 10. Woche denk ich. Wenn sich das jetzt noch alle 2 Tage verdoppeln würde, dann hättest du den Maximalwert ja jetzt schon erreich bzw wärst du dann in der 10.Woche bei ein paar Millionen.