Hey Mädels,
Ich bin etwas in Sorge.
Ich habe seit gestern richtig neongelben Urin. Selbst beim abwischen ist er richtig knallig gelb auf dem WC-Papier.
Beim Wasserlassen habe ich aber keinerlei Schmerzen.
Ich hatte gestern auch auf der linken Seite Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen und dachte am Anfang das es vielleicht die Nieren sind. Da die Färbung des urins kurz nach den schmerzen auftrat.
Im Nachhinein lagen die schmerzen evtl. doch nur an starken Blähungen und Verstopfung.
Als verstopfung und Blähungen weg waren, waren auch die Schmerzen weg. Aber die urinfarbe blieb.
Selbst wenn ich noch mehr trinke, wird der urin nur heller aber die Farbe bleibt.
Ist sowas denn normal, oder muss ich mir Sorgen machen? Bzw kennt das wer?
Verfärbter Urin
Guten Morgen 😊
Ich habe eine Freundin (nicht schwanger), die erzählte mir, dass sie auch neongelben Urin hat, seitdem sie Vitamin B oder D (weiß nicht mehr genau) nimmt. Nimmst du vielleicht andere NEM'm seit Neuestem?
Ich nehme seit neuestem Magnesium mit extra Vitamin D und Calcium.
Dachte auch schon daran, das es vielleicht davon kommt. Aber ich nehme es schon seit Montag und da war noch nichts verfärbt.
Gestern habe ich zwar mal 2 tabletten genommen wegen den Unterleibsschmerzen, aber der urin färbte sich schon so bevor ich die 2te genommen habe.
Ich habe gelesen das er sich neongelb Färben kann bei Vitamin B. Weiss aber nicht ob das bei Vitamin D auch so ist.
In meinen Folsäure Tabletten ist Vitamin B1, B2, B6 und B12 drin. Aber die nehme ich schon seit kinderwunsch ein und da war nie was. Bin mittlerweile ende 15ssw. Also kann ich mir nicht vorstellen das es davon kommt.
Hey, das kann durchaus schon von den Vitaminen kommen. Neongelber Urin ist meist ein Abfallprodukt von B 12, also das was dein Körper nicht mehr verwerten kann. Vielleicht war es vorher bei dir so, dass es dein Körper brauchte und gut umsetzen konnte und nun sind alle Depots aufgefüllt. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, wenn es dir im großen und ganzen gut geht.
Hatte vor meiner Ssw auch quietschgelben urin und es kam von den Vitaminen.
LG Audrey, 28ssw
Seitdem ist schwanger bin ist mein Urin ebenfalls sehr farbintensiv!! Ist aber alles soweit okay 😊 liegt einfach an den Hormonen 😊 falls du dir aber zu unsicher bist,dann geh zum Arzt und lass alles abchecken,damit du beruhigter bist 😊
LG Traumtänzerin (37.ssw🎀)
Ja dieses urin hin und her bzw das er farblich intensiver ist kenne ich bei mir durch die Schwangerschaft auch. Nur neongelb war noch nicht dabei😃
Naja ich werd das mal noch ein bissl beobachten und wenn es nicht weg geht dann mal zum arzt gehen. Ich hab halt nur angst, das obwohl ich keine Beschwerden beim wasserlassen habe, es doch was negatives ist und ich mit meinem warten und beobachten meinem baby schaden könnte.
Ich hab das auch gelegentlich 🤷🏽♀️
War noch letztlich beim doc , alles unauffällig
Nimmst du vitamine? Bei mir war das als ich vitamin b komplex genommen hab
Guten Morgen. Hast du evt die gelben Nimm2 Bonbons gegessen?
Da habe ich immer solchen Urin. Aber bis ich das rausgefunden hatte...😅🤦♀️
Ja die hab ich auch gegessen aber gestern nicht. Das letzte mal war vor 3 tagen