Leute ich dreh durch...
Bin aktuell in der 37.ssw( 36+1 ) hatte Routine termin am Donnerstag... es hieß mein kind hat nix zu genommen seit 2wochen immer noch ca 2400gr wurde ins kh geschickt um dort nochmal untersucht zu werden danach in eine anderes kh da wo auch eine frühchenstation ist nochmal untersucht zu werden war bei 3ärzten alle meinen sie ist ziehrlich,meine versorung zum kind ist grenzwertig... das kh hier wollte die geburt einleiten..das andere kh meinte nein heute nicht ctg ist gut,noch nicht einleiten..mein fa.meinte bis Dienstag warten wir wenn immer noch nix mein baby zunimmt werde ich eingeleitet zur geburt,weil es zu riskant ist zu warten. Die pokern alle grad mit mir...
Wie schwer sind denn eure babys??
Ich weiss nicht mehr wo vorn und hinten ist.
Bitte um rat!!! Erfahrung??
Oh je das tut mir leid was du durchmachen musst ! Aber es ist doch gut dass du so engmaschig kontrolliert wirst ; und finde es auch sinnvoll zu warten solange das CTG gut ist. Aber wenn deine Versorgung schlecht ist, ist es besser sie schon früher zu holen , andernfalls wären die Konsequenzen schlimmer. Außerdem bist Du doch schon in der 37. SSW. Da ist es auch kein großes mehr, und das Gewicht hat sie ganz schnell aufgeholt. War bei meiner Schwägerin damals auch so , der Kleine kam in der 36. SSW und hatte 2.700 Gramm aber er musste noch nicht mal auf die Intensiv sie hatte ihn gleich bei sich
Bei mir ist die sorge auch mein ssdiabetis..
Ist zwar nicht so dramatisch aber mal sehen..die warte jetzt bis dienstag..dann denk ich so hab ichs verstanden wirds eingeleitet. Danke❤
Also ich hab zwar selber noch keine Erfahrungen aber ich selber bin ungefähr mit diesem Gewicht 3 Wochen zu früh und kerngesund auf die welt gekommen. Allerdings von selber. Alles gute.
Mein kleiner wurde am Montag bei 37+2 (38 ssw) auf 3300g geschätzt.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Hallo
Ich bin zwar erst 31+2 aber meine kleine wird auch sehr zart geschätzt zwischen 1200 und 1350 Gramm. Wir haben wöchentlich Kontrolle und haben bereits die Lungenreife bekommen um frühzeitig einschreiten zu können
Die Ärzte sagen, solange die Versorgung gut ist, ist die kleine in mir besser aufgehoben. Aber bei 36+0 wird sie via Kaiserschnitt geholt, da sie dann bei mir bleiben darf.
Die Ärzte schätzen die kleine bei der Geburt auf keine 2 kg
Bei mir ist leider die Versorgung nicht gut bzw grenzwertig..bin echt gespannt was passiert wie sie jetzt weiter machen wollen...laut meinem fa warten wir bis Dienstag dann wird eingeleitet🤷♀️
Okeee... Also mir wurde gesagt, sobald die Versorgung nach lässt wird sie auch geholt
Aber eben via Kaiserschnitt, da sie für eine natürliche Geburt zu schwach sein wird
Wünsche dir auf alle Fälle das beste
Hey... Ohje da machst du aber was durch 😔
Meine Kleine würde am Dienstag (36+6) auf 3050g geschätzt... Versorgung ist zum Glück gut.
Mhh ich hab dafür das Problem mit meiner Ks Narbe... Habe deshalb den Ks vom 6.6 auf den 3.6 vorgezogen...möchte nicht das noch was passiert.
Ich glaube ich würde bis 37+0 warten und wenn dein Kleines bis dahin nicht zu nimmt, einleiten.
37+0 ist schon super.
Bekommst du am We nochmal eine Kontrolle?
Meine Freundin musste ihre Zwillinge bei 35+0 holen lassen, weil ein Baby nicht mehr zugenommen hat... Und die Mäuse sind fit☺️
Wünsche dir alles Gute!
Lg Sina
Hallo liebes..ich war jetzt nochmal beim fa... sie wartet bis Dienstag... dann ist ihr plan das eine Einleitung statt findet, wegen meiner versorgung. Dann bin ich ja auch 37.ssw
Meine Tochter kam bei 36+5 mit 2400g spontan auf die Welt. Das ist jetzt 19 Jahre her. Damals war es kein Problem und ich konnte sofort nach Hause. Vor 4 Wochen habe ich das 4. Kind bekommen. Knapp unter 2990g bei 39+5. Sie war angeblich immer viel zu klein und leicht. Mein 3.Kind kam an 41+1 mit 51 cm und 2970g. Das war dann angeblich perfekt.
Deshalb würde ich mir wegen dem Gewicht nicht so viele Sorgen machen
Danke schön❤