Organscreening 21+2 SSW

Huhu Ihr lieben,

ich war gestern beim großen Ultraschall und soweit war auch alles iO. Einzig durch den wegzug der Plazenta vom Muttermund hat sich 5cm Hämatom gebildet.

Die Ärztin meinte lt Schall im Gehirn entspricht es der Woche. Alle anderes Werte sind 1 1/2 Wochen weiter. War das jetzt gerade ein Schub? Er soll ca 28cm sein und knapp 600g

Vielleicht hatte jemanf ähnlich Werte und das Kind war am Ende doch nicht so groß und schwer

1

Hey, unser Zwerg war damals bei 21+3 ca 27 cm groß und hatte knapp 470g. Unsere Kleine jetzt hatte bei 21+0 ca 25cm und hat 430g.
Finde deine Werte nicht sooo extrem. Die eine Woche hin oder her.
Die Kinder wachsen alle etwas unterschiedlich. Deswegen haben die Werte ja immer eine relativ große Spanne. :-)
Wenn du selber oder der Vater größer ist kanns auch sein, dass das Baby groß wird.
Tendenziell wirst du wahrscheinlich kein zartes Baby bekommen aber das heißt auch nicht, dass es ein 4 Kilo Kind werden muss. Das wäre eh alles Wahrsagerei ;-)
Alles Gute! #klee
Die Grisu mit Krümel fast 2 Jahre #ball und Krümelchen 23ssw#blume

2

Oh dann bin ich gespannt. Ich gehe am Dienstag bei 21+3

3

Wir waren bei 21+3 da gewesen.Der eine Zwilling wog ca 440gr u.der andere 460gr..

4

Huhu. Ich war bei 21+1 bei der FD. Also diese Woche Montag. Wir lagen bei 28cm und 540g.
Der Arzt meinte nur, dass es ein großes Kind ist und er vermutet, dass es eine Woche eher gezeugt wurde.
:) LG