Urlaub - was muss ich beachten? Sonnen?

Hallo ihr Lieben,

Nächste Woche steht unser USA Urlaub bevor. Habt ihr Tipps was man beachten sollte?
Darf man sich mit dem Bäuchlein in die Sonne legen?

Liebe Grüße

1

Schwangere können eher zu Pigmentflecken neigen. Also auf jeden Fall gut eincremen und ich würde die pralle Sonne meiden. Allerdings hab ich eh empfindliche Haut 😅

2

Klar darfst du dich in die Sonne legen. Achte nur darauf, dass du es nicht übertreibst. Wenn du überhitzt, ist das nicht so gesund.

3

Ich war gerade 10 Tage in der Türkei.
Wichtig ist definitiv das regelmäßig eincremen. Ich habe immer Lsf 30 benutzt. Hatte das Gefühl, dass ich nicht so braun geworden bin wie sonst und es die ersten Tagen auch ziemlich lange gedauert hat bis meine Haut überhaupt Bräune angenommen hat. Sonst ging es mir immer fix. Bezüglich Bauch bräunen kann ich Dir nichts sagen, da ich nur Badeanzug trage😅

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)

9

Hey.. hattest du diese strümpfe an ?
Fliege auch bald in diw Türkei bin dann auch so 27 ssw... hab total vergessen meiner ärztin das zu sagen...

10

Nein ich hatte keine an🙈
Hatte auch keine Probleme beim Flug.
Bin in der 28.Ssw hin und in der 29.Ssw zurück geflogen.

4

Ich hab im Urlaub das gemacht was ich sonst auch mache
Nur hab ich zu viel Sonne nicht ausgehalten (Kreislauf) und lag mehr im Schatten

5

Alles entspannt angehen #cool
Gut eincremen, Hut aufsetzen, viel trinken (ohne Eiswürfel!) und evt. nen Sonnenschirm mieten, je nachdem wie intensiv die Sonne ist und wie lange du dich sonnen willst.

Und lass dich von deinem FA oder in der Apotheke noch mal beraten, wie du dich auf dem langen Flug verhalten sollst. Also evt. Thrombosestrümpfe anziehen, diese Venenübungen machen oder ähnliches

Schönen Urlaub!

7

Vielen Dank für die Tipps :)

Wieso Eiswürfel meiden? :O

Ja mein FA hat mir schon Thrombosestrümpfe verschrieben sogar mit Maßanfertigung :D

6

Hallo, es reagiert ja jede Haut anders, aber Schwangere neigen zu Pigmentflecken.
Ich bekam sie quasi direkt mit der ersten Sonne im April und bin seither mit Faktor 40 unterwegs 😒

Nächstes Jahr werde ich dann wieder braun😉

8

Hallo

Ich würde auch die Sonne mit Vorsicht genießen.
Ich habe die sogenannte Schwangerschaftsmaske oder auch Chloasma bekommen. Außerdem hatte ich mit Sonnenallergie Probleme.

Normalerweise vertrage ich gut Hitze und die Sonne. Habe einen hellen Hautton werde aber sehr schnell braun und habe selten einen Sonnenbrand. Aber diesmal war ich in unserem Sommerurlaub immer mit dünnem langarm unterwegs.

Auch würde ich die Thrombose Strümpfe nicht nur während des Fluges tragen, sondern auch wenn du weißt dass du lange laufen/stehen wirst.

Teste die Thrombose Strümpfe aufjedenfall vorher. Meine ersten haben am Bündchen Ausschlag verursacht sobald ich geschwitzt habe. Jetzt trage ich eine Thrombose Strumpfhose. Ist zwar nicht toll, aber besser als der juckende Ausschlag.

Schönen Urlaub