Freizeitbeschäftigung in der Schwangerschaft

Wie beschäftigt ihr euch in der Schwangerschaft so? Ich bin jetzt in der 20 SSW und nicht mehr Berufstätig. Mir fällt zu Hause die Decke auf dem Kopf und ich bin für jede Hilfe/Ratschlag dankbar. Ich habe zwar einen Hund der mich Gottseidank ablenkt, jedoch kann man sich nicht 24std nur mit dem Vierbeiner beschäftigen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Specksteine bearbeiten
- Malen
- T-Shirts gestaltet und Strampler, Bodies erstellt
- Spazieren gehen
- Kino
- Stricken (versucht)

Da ich selbst nicht besonder begabt bin, gingen Stricken etc. in die Hose. Das Einzige was mir worklich gefällt/gefallen hat waren die Bodys mit eigenen Mustern und Texten zu befüllen (Die sind echt süß geworden :-*) Falls da jemand Interesse dran hat das geht z.B unter www.baby-s.de
Da ich jetzt aber schon 3 Bodys und 2 T-Shirts nach meinen Wünschen designed habe, muss ich das erstmal nach hintern schieben. Denn noch mehr braucht mein kleiner Engel dann auch erstmal nicht :-)
Mit Specksteinen zu arbeiten macht auch Spaß, jedoch möchte ich es wegen dem Feinstaub nicht übertreiben.

Wer hat noch Tipps?

1

Wieso arbeitest Du nicht mehr, wegen der Schwangerschaft?

2

Ja genau. Da ich als Arztehlferin arbeite und viel mit Patienten in Berührung komme, die nicht immer gesund bin, wurde ich aus Vorsorge erstmal freigestellt.

3

Hey.Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ein BV erhalten.Habe auch zum Glück n Hund mit dem ich viel Gassi bin.
Habe aber auch n großes Haus,somit auch viel zum putzen gehabt,deswegen hat es gepasst.
Ich hab halt auch viele neue Rezepte ausprobiert.Da hat sich mein Mann sehr gefreut 😃
Ansonsten vielleicht backen,Nähkurs (wo du evtl.ne Krabbeldecke fürs Baby nähen kannst),Schwangeren Schwimmkurs oder Schwangerenjoga???Ehrenamtliche Hilfe,Babyzimmer Gestaltung (nach Schnäppchen suchen),Flohmarkt,Kinderbasare besuchen,Lesen.Oder einfach Freunde und Familie treffen.Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft im BV!

4

Puh.. schwierig 🤔

Ich bin zwar noch zwei wochen arbeiten, aber ich stricke seit dem winter. Habs mir auch schnell selbst beigebracht.
Seit ein paar wochen habe ich nen putzwahn bekommen und verbinge also viel zeit mit aufräumen und putzen 🤣 was für mich sehr untypisch ist.
Ansonsten hab ich auch zwei große aber noch junge hunde, mit denen ich nicht groß spazieren gehen kann, weil sie noch ziemlich an der leine ziehen und mir davon der bauch weh tut.

Sobald ich zu hause bin ab der 30. ssw werde ich mich gemütlich um alle anträge kümmern, dokumente zurecht legen und vorbereiten, steuerausgleich für die letzten fünf jahre machen von meinem partner und mir 🤣, möbel aufbauen mit dem partner, zimmer streichen und einrichten, wäsche waschen fürs baby, viel kuchen backen (weil ich eine süße bin 😉), die babydecke fertig häkeln, im garten liegen und lesen und mit meiner mama zeit verbringen. Hab ja dann fast drei volle monate zeit für das alles 😄

5

Ohja genau das hatte ich auch den Putzwahn.Habe ausgemistet und auch so Sachen wie Keller aufräumen/putzen gemacht.Da hat man Zeit und Lust solche Sachen zu machen.

9

Ja wahnsinn oder? Bei mir sind das halt die hormone. Vorher war hauptsächlich mein partner für den haushalt zuständig. Ich hab mich größtenteils nur um die küche gekümmert 🤣 aber momentan bin ich echt im putzwahn. Nestbautrieb halt 🤣

6

Ich bin gerade beim mobile dran, hab aber noch soviele andere Dinge zutuen 😅
Dienstag kommt unser neues Schlafzimmer , dann fangen wir mit dem Kinderzimmer an..
Dann muss ich die ganzen Baby Sachen waschen und bügeln 😅
In 12 Wochen kommt der kleine und die Zeit rennt 😅😅😅😅

7

Ich hab viel gebacken und gekocht. Das kommt nach der Geburt nämlich definitiv zu kurz und ich mache es so gerne 😅

Ich hab mich auch in einer Bücherei angemeldet und viel gelesen. Und viel Netflix geguckt (das tue ich aktuell zwar auch noch, weil die Motte noch viel schläft, aber es wird ja doch weniger).

Ansonsten bin ich schwimmen und spazieren gegangen. Meine Schwägerin wohnt in unserer Nachbarschaft und ist noch in Elternzeit und daher war ich auch da öfter und hab meine Nichte bespaßt 😂

8

Du könntest dir vielleicht eine Sport- oder Schwimmgruppe suchen oder allein Sport machen. Das werde ich tun. Wir haben einen Garten, in den ich viel Gemüse anbaue....
Hm.... sonst lesen, putzen, ausmisten...

10

Hallo

Ich kann dir auch Sport empfehlen zb Schwimmen gehen, Yoga etc.
Ich würde wahrscheinlich verreisen und viel lesen.

Gruß

11

Ich aufgrund eines BV seit der 10.Ssw zu Hause. Während meiner 1. Elternzeit habe ich mit Nähen angefangen und bin damit jetzt gut beschäftigt. Ich nähe für den Kleinen, meinen Großen und es sind auch viele gute Freundinnen schwanger die ich such benähe. Hab mich im Nachhinein geärgert es nicht schon während der 1. Ss mit einem Kurs probiert zu haben.
In der 1.Ss war ich noch Mitglied bei Mcfit und dann auch 3-4 mal die Woche dort Sport treiben. Diesmal fahre ich momentan noch gerne Fahrrad bei schönem Wetter. Wohne allerdings dörflich in einer ruhigen Gegend und kann mich so vom Straßenverkehr fern halten.
Naja und der Große wird jeden Tag 15Uhr aus der Kita abgeholt und ist dann natürlich meine Beschäftigung😂

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)

12

Achso in der 1. Ss war ich noch beim Schwangerschaftsyoga und bei Aquafitness für Schwangere. Das fand ich auch total super😊