Hey, ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich anscheinend Migräne in der SS entwickelt habe. Ich befinde mich in der 15. ssw. Paracetamol hilft nicht, IBU will ich nicht nehmen und mir wurde hier mal Migravent empfohlen, welche ich daraufhin gekauft habe. Habe sie eingenommen und es wurde auch wirklich besser mit den Kopfschmerzen, leider habe ich davon aber echt starke Durchfälle bekommen und musste dann nach zwei Wochen wieder absetzen. Heute waren die Kopfschmerzen so schlimm, dass ich komisches flackern vor den Augen hatte und auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mich und mein Auto vollgereiert habe. Die Schmerzen sind echt heftig. Hatte es auch vor zwei Wochen meiner Frauenärztin erzählt und die war gleich in Panik und meinte, es könnte eine Gestose sein...ich bin kein Arzt, aber mein Blutdruck ist immer niedrig. Ich messe mehrmals täglich, weil sie mir jetzt schon ein bisschen Angst damit gemacht hat und er ist immer bei 110/60 und Puls zwischen 60-80 je nachdem, was ich gemacht habe.
Habt ihr noch irgendeine Lösung oder ein Mittel das ich noch versuchen könnte? Ich habe eine kleine Tochter und muss funktionieren, also mit einfach mal hinlegen wird es oft nichts. Wäre wirklich dankbar für Tipps.
LG
Starke Kopfschmerzen mit Erbrechen. Hilfe?
Mir hilft Eisen und bei Bedarf Schüsslersalze Nr 7.
Hatte bis zur 25. auch immer starke Kopfschmerzen und war sogar im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Seit dem ich Eisen nehme ist es echt besser geworden. Ob es daran liegt 🤷🏽♀️
Lg und gute Besserung, Christina & Bubi 35ssw
Migräne ist ein Schweinsteufel 😏 auch wenn du es nicht gerne hörst, da hilft nur hin legen, zimmer abdunkeln, Kälte Kompresse auflegen. Bei manchen hilft ein espresso mit Zitrone rein gepresst, wenn du schon am erbrechen warst würde ich das mit Vorsicht genießen 🙈 mexalen Tabletten darfst du auch in der Schwangerschaft einnehmen, vielleicht helfen sie dir! Ansonsten China Öl auf den schläfen einmassieren und warten dass das elend vorüber geht! Ich fühle mit dir, das ist alles andere als lustig 🙈 vorbeugend kannst du mal beobachten ob bestimmte Lebensmittel bei dir Auslöser sein könnten (zu scharf, zu sauer etc) und immer genug Flüssigkeit zu dir nehmen! Wenn es aus Verspannungen in den Schultern kommt, können leichte Massagen helfen, ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird!
Hey,
Das klingt ja echt schlimm 😮
Ich habe schon seit ich denken kann Migräne, je nach Anlass mehr oder weniger stark und nur hochdosiertes Ibu hat zumindest etwas geholfen (härtere Medikamente darf ich aufgrund einer anderen Krankheit nicht nehmen).
Wegen der Schwangerschaft hab ich es nun mal mit Paracetamol versucht aber wieder ohne große Wirkung. ABER... die Apothekerin hat mir geraten Magnesium zu nehmen weil die meisten Migränepatienten wohl auch Magnesiummangel hätten.
Ich muss sagen.mir hilft es super! Nehme es seit 4 wochen ca täglich bzw auch mal mit 1-2 Tagen Pause und habe die letzten großen Wetterfronten total gut überstanden!
Vielleicht ist es bei dir auch ein Versuch wert!
Liebe Grüße!
Ich habe auch öfter mit Migräne zu tun bei der ich auch unter stärker Übelkeit leide. Mir hilft dann auch immer die Einnahme von Magnesium und ich habe Pfefferminzöl, was ich zur Linderung auf die Stirn auftrage. Paracetamol wirkt leider kaum bei Migräne. Nur wenn ich es Abends vor dem Schlafen gehen nehme wirkt es zusammen mit dem langen Schlaf.
Tagsüber bin ich dank Bv zu Hause. Da kann ich mich dann mit einem kühlen Lappen auf der Stirn in einen abgedunkelte Raum hinlegen. Das hilft such ganz gut, um den Nachmittag mit meinem Junior dann zu schaffen.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)
Ja das kenne ich! Ich leide unter starken Kopfschmerzen seit der Schwangerschaft und habe ebenfalls sehr niedrigen Blutdruck.
Da ich versuche auf Medis komplett zu verzichten benutze ich Pfefferminzeöl an den Schläfen , trinke viel und nehme dann auch Magnesium. Das hilft mir, wenn ich dabei noch ruhen kann.
Danke für eure Antworten! Werde einige Sachen ausprobieren die ihr vorgeschlagen habt.