Hallo zusammen,
ich bin heute in der ssw 10 + 6. Festgestellt wurde die Schwangerschaft Ende 5. / Anfang 6. Woche, da hatte ich ein Gewicht von 63,5 kg. Gestern war bei bei 66,3 kg. Ist das nicht etwas viel? Wie war das bei euch mit der Zunahme?
Vielen Dank im Voraus!
Wie viel Gewichtszunahme in den ersten 12. Wochen?
Hallo 😊
Also ich bin mit 61,7kg gestartet und hatte nach Woche 12 gerade mal 400g mehr. Allerdings habe ich auch viel erbrochen, konnte nicht alles essen etc. Ebenfalls bin ich FitnessTrainerin und gebe noch Kurse. Von daher bin ich da sicher kein Maßstab. 🙈 In einer Übersicht habe ich gelesen, dass man bis Woche 12 an die 2kg zunehmen kann. Von daher, bleib entspannt und wiege dich lieber nicht zu oft. Das macht einen nur verrückt 😊😊😊😊
Hey
Ich bin mit 59 kg gestartet und bin jetzt 13 ssw und hab 2 Kilos zugenommen.
Ich finde deins noch normal.
Liebe grüße winterblume
Ich bin in der 15ssw und habe Anfangs etwas Abgenommen, aber keine Übelkeit oder Erbrechen gehabt. Hab jetzt mein normales Startgewicht wieder, aber immer noch kein großen Hunger, passt gefühlt weniger rein. Kann nicht mehr das ungesunde so gut ab.
Hallo
Ich bin in der 25. SSW und habe jetzt erst 1 kg zugenommen
Hallo,
Ich bin heute 11+0 und ich habe bisher 2,5 kg abgenommen. Hab zur Zeit einfach nicht so viel Appetit. Ansonsten geht es mir super, bin nur etwas schlapp. Meine Ärztin hat gerade noch gemeint, es ist am Anfang alles normal. Manche halten ihr Gewicht, manche nehmen schon etwas zu und manche nehmen ab. Also kein Grund sich Sorgen zu machen. 😊
Jeder nimmt unterschiedlich zu. Ich bin ab Morgen in der 29 SSW und habe bisher 4 Kilo zugenommen. In den ersten Wochen der SS habe ich eher abgenommen.
LG
Das ist so individuell wie jeder Mensch auch individuell ist.
Aber ich kenne es von mir , egal ob schwanger oder nicht, das ich teilweise tägliche Schwankungen von bis zu 2kg habe.
Auch völlig normal.
Mal hat der Organismus mehr Wasser eingelagert, mal hat man sein großes Geschäft noch nicht gemacht, mal hat man den Abend zuvor viel deftiger als beim letzten mal gegessen.
Ich habe in meiner aktuellen ss zb 14kg bis zur 17ssw zugenommen, einfach angefressen, dann bekam ich die Diagnose GDM und musste meine Ernährung umstellen. Mittlerweile bin ich in der 35ssw und habe nicht mehr zugenommen, sogar 4kg wieder weniger.
Also 10kg mehr als vor der ss.
Zu viel oder zu wenig gibt es in der Schwangerschaft nicht. Theoretisch müsste man bis zur 12. Woche überhaupt nichts zunehmen oder ggf. maximal 1Kg, da weder das Baby, noch die Gebärmutter oder Fruchtwasser etc. Schon ein spürbares Mehrgewicht ausmachen.
Ich selbst bin jetzt in der 26. Woche und habe ca 5-6kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es bis zum 5. Monat 2-3Kg und am Ende 18Kg.
Ich war gestern beim FA , war da 10+6 und habe 0.6kg abgenommen .
In den Schwangerschaften davor hatte ich immer 1-2 KG mehr drauf in der ZEIT
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 12. Woche 5 KG abgenommen, bei der zweiten bis zur 12. Woche 2 KG zugelegt und aktuell in der 2. Schwangerschaft habe ich bis zur 12. Woche 2 KG abgenommen.
War also bei mir in allen Schwangerschaften total unterschiedlich.