Hallo, ich habe grade einen Anruf von der Praxis meines Gynäkologen kommen, dort wurde beim Abstrich ein Scheidenpilz entdeckt. Sie sagte ich soll mir Clotrimazol Creme in der Apotheke kaufen. Jetzt habe ich grade gelesen das man die Creme in der Schwangerschaft nur ohne Aplikator verwenden darf. Aber wie soll die Creme denn helfen wenn ich sie nur äußerlich anwende? Oder soll ich mir Zäpfchen mit dem Wirkstoff holen?
Ich bin in der 22. SSW. Der Abstrich würde am Montag entnommen, habe ich jetzt nicht viel zu lange ohne ein Mittel ausgehalten? Habe Angst das es dem Baby oder mir geschadet haben kann mit der Infektion.
Clotrimazol
Lad dir mal die App embryotox runter. Da kannst du sehen was man nehmen kann. Du musst einfach den Wirkstoff angeben. Ansonsten Ruf Einfach im kh an,so habe ich es immer gemacht wenn ich mir bei einer Aussage meiner gyn nicht sicher war.
P.s. nimm sagella intimwasclotion um den ph wert danach zu halten. Das ist auch bei infektionen
Alles gute für dich
Hallo,
also ich musste in der 8. und 10. SSW gleich zweimal behandeln mit KadeFungin (gleicher Wirkstoff). Hat sehr gut geholfen und nichts geschadet. Habe mir auch gleich noch eine Packung zuhause auf Reserve hingelegt, falls es irgendwann an einem Wochenende mal wieder losgehen sollte.
KadeFungin sind drei Zäpchen und Salbe. Habe die Zäpchen einfach ohne Aplikator, sondern mit dem Finger eingeführt. Salbe äußerlich zweimal täglich dazu und dann war es schnell gut.
Bin jetzt in der 14. SSW und bisher ist alles gut.
Zäpfchen natürlich, meine F-Taste klemmt irgendwie :)
Achja und ich nutze nun ab und zu noch das Multigyn Actigel für die Scheidenflora. Hat mir früher auch immer gut geholfen und kann man ruhig anwenden. Auf jeden Fall Milchsäurekur oder eben sowas wie Multigyn nutzen nach der Behandlung.
Hallo,
deine Ärztin ist ja lustig.
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Pilz und bekam Kadefungin Zäpfchen verschrieben (befreites Rezept aufgrund der Schwangerschaft)
Ich finde es auch sinnlos dass du eine Creme verwenden und auch noch selbst bezahlen sollst.
Hol dir Kadefungin in der Apotheke.
Gute Besserung
Der einzige Grund warum der Applikator nicht so toll ist, ist weil man sich bei unsachgemäßer Verwendung eine Verletzung am Muttermund zuziehen kann. Wenn du ganz vorsichtig bist, wird das schon kein so großes Problem sein.
Hallo :)
Ich hatte jetzt schon 3 mal Scheidenpilz in der Schwangerschaft 🙄
Habe canesten Gyn genommen, dass sind drei Zäpfchen und eine Creme für die äußerliche Behandlung.
Habe die Zäpfchen immer mit dem Finger anstatt dem Applikator eingeführt.
Nach der ersten Anwendung tritt ganz schnell eine Besserung ein.
Ich empfehle danach auch eine Kur mit Milchsäure Bakterien.
Alles Gute!