Hallo, ich mache mir etwas Sorgen über das Gewicht meines Kindes.
Laut Arzt hat es aktuell ca. 3500 - 3700 Gramm. Ich bin Ende der 36 SSW.
Er schätzt das Geburtsgewicht auf 4000 Kilo.
Kann das so sein? Und was kann ich tun, damit das Kind nicht weiter zunimmt?
Kein Diabetes.
Wer hatte denn noch solche Wonneproppen bzw. bei wem stimmte das dann doch nicht?
Babygewicht 36 ssw
Hi.
Also ich kann nur von mir berichten.
Bei meinem großen. Er wurde in der 40. Ssw auf 3900 g geschätzt und geboren wurde er mit 3214g .
Seitdem vertrau ich nicht mehr wirklich auf die Messungen. 😄 das weicht ja schnell mal ab.
Lg 🎀
Meine Kleine wurde letzte Woche auch auf 3200g und ca 53 cm geschätzt, da war ich Ende 36. Woche.
Ich mach mir da aber keine Gedanken. Zum einen ist der Papa sehr groß und zum anderen sind es nur Schätzungen. Da machen 1 oder 2mm zuviel gemessen schon einiges aus.
Außerdem muß es ja auch schwerere Babies geben 😉
Und du solltest jetzt bitte nicht auf die Idee kommen und zu hungern oder ähnliches. Das wäre nicht gut für dich und auch nicht fürs Baby.
Unser Sohn wurde 2 Wochen vor der Geburt auf 4200g geschätzt, geboren wurde er mit 3800g.
Da kann man einfach nichts drauf geben.
Danke für die Antworten bisher.
Ich bekomme einen KS (lage plazenta) und mache mir Sorgen, wenn das Kind schon viel weiter gewichtsmäßig ist, dass die Geburt schon eher losgeht.
So groß ist das ja auch wieder nicht, ich finde 4kg noch ganz normal. Ich wäre eher froh, wenn das Baby nicht zu leicht ist 👍🏻
Und dass es deswegen eher losgeht glaube ich auch nicht, aber selbst wenn, wird doch dann der KS eben vorverlegt. Ich bekomme auch aus medizinischen Gründen einen KS, wenn's losgeht, geht's los 🤷🏻♀️
... ui wenn ich hier die ganzen Antworten lesen, bekomme ich wohl ein Mini Baby 😂
Gestern bei 35+5 hatte der kleine 2500 Gramm 😂🤷🏼♀️
Meine erste Tochter war allerdings auch klein und leicht, kam an et+9 mit 2860 Gramm und 47 cm...😊
Ich glaube es sind auch eher die Jungs die Schwergewichte😉
Ich dann auch. Meiner war bei 34+6, 2530g schwer und 49cm...
Hey:)
Ich habe die gleichen Gedanken gehabt wie du,weil meiner auch immer so schwer geschätzt wird..hatte heute meine letzten vorsorge beim FA.
Er ist jetzt bei 37+5 3600g schwer, allerdings auf gute 55cm verteilt ,der Kopf soll wohl einen KU von 33cm haben:)
Also wirds auch so Richtung 4kg gehen,wenn er bis zum Ende bleiben will:)
Man darf die Länge nicht außer Acht lassen und es sind wie die anderen schon sagen nur Schätzungen:)
Mach dir keinen Kopf, dein Baby wird perfekt sein,so wie es kommt!
Und genieß den Rest deiner Schwangerschaft:)
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 37+5 💙
Danke.
Bei nem Mädchen hätte ich den Stress nicht😏
Meine Tochter kam, auch ohne Diabetes, mit 4160g und 52 cm bei 40+1, geschätzt wurde sie wenige Stunden vor der Geburt auf 4100g
Mach dich bloß nicht verrückt! So oft stimmt das geschätzte Gewicht nicht mit dem tatsächlichen Gewicht überein und alle Sorgen waren umsonst.
Erst war mein Mädchen zu klein und zu leicht. Dann hatte sie plötzlich bei mehreren Untersuchungen immer einen recht großen Kopf und dann kam noch raus, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Also gerade noch so an der oberen Grenze.
In der 38. Woche war sie alles andere als klein und leicht und sollte angeblich schon 3500 g und etwa 55 cm haben (und einen großen Kopf)
Alle Sorgen umsonst: mit 51 cm Länge, 3000 g und 35 cm Kopfumfang lag sie vollkommen im Durchschnitt.
Ich wünsche dir alles Gute!