Ich bin aktuell in der 19. Ssw 18+2.
Ich hab seid ca. 2 Wochen das Gefühl, dass ich meinen eigenen Herzschlag sehr stark spüre und mir die Luft gefühlt wegbleibt.
Jetzt gerade geht es mir auch so und hab meinen Blutdruck mal gemessen und er ist eindeutig zu hoch mit 150/130.
Bei meinem letzten FA Termin vor 1 Woche war alles in Ordnung. Hatte nur leicht erhöhte Leukos im Urin aber da ich keine Symptome habe war dieser wohl nur etwas verunreinigt.
Geht es nur mir so? Ist das normal mit dem Herzschlag? Ist meine erste Schwangerschaft von daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
Hoher Blutdruck und Unwohlsein
Ich kann dir nur dringend raten bei den Werten zum Frauenarzt zu gehen.. Ich selbst hatte auch bluthochdruck in der Schwangerschaft. Der kann ganz böse werden. Allerdings war es bei mir die letzten Wochen so das er nach oben schoss. Musste dann Medikamente nehmen.vllt ist es bei dir nur vorübergehend allerdings würde ich es abklären, alleine auch weil du dich unwohl fühlst. Mir ging es auch nicht sonderlich gut als er anstieg. Lg
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen wenn es schlimmer wird auch ins KH
Dein erste Wert ist ja noch Grad so im Rahmen aber der 2 Wert ist viel zu hoch.
Zwischen beiden werden sollte eigentlich immer eine Differenz von mindestens 40 liegen.
Lass das unbedingt abklären
Hallo, ich musste bei ähnlichen Werte zur Beobachtung stationär ins Krankenhaus. Bei mir war es zum Glück nur beruflicher Stress gepaart mit einer Erkältung, aber lass es auf jeden Fall abklären!
Nein Bluthochdruck ist leider nicht normal und das gehört auf jeden Fall abgeklärt. Grade wenn du dich auch nicht gut fühlst. Bitte geh schnellstmöglich zum Arzt 😊
Muss nix schlimmes sein, aber es gehört auf jeden Fall abgeklärt!
Ich hab ähnliche Werte und nehm deswegen seit einer Woche Methyldopa. Dieses Medikament gilt als gut verträglich für Mutter und Kind.
Nur müde wird man davon.