Hat schon mal jemand von euch Fosfomycin 3g verschrieben bekommen um einen Harnwegsinfekt zu behandeln??? Die in der Apo hat gesagt, sie könnte es nicht ohne Bedenken verkaufen. Im net steht auch, dass es unerforscht ist in Hinblick auf Schädigung des Babys.
Anribiotikum Harnwegsinfekt
Hallo meine Liebe, ich kenne das Antibiotikum nicht. Hatte die letzten 6 Tage ein Antibiotikum für meine Blasenentzündung und das hieß Cefurox Basic 250 und ist wohl das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Kannst auch hier nachlesen https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cefuroxim/ Alles Gute für Dich!!
Ein Großteil der Medikamente auf dem Markt wurden nicht intensiv an Schwangeren getestet.
Ich habe ee 2 mal benutzt. Ärzte und Apothekerinnen hatten mir bestätigt, dass man es problemlos in der SS anwenden kann. Letztendlich ist der Infekt bzw. die Folgen die er haben kann schlimmer als ein einmal Antibiotikum. Ist halt eine Nutzen-Risiko-Abschätzung.
Hi, weiß der verschreibende Arzt, dass du schwanger bist?
Ist eigentlich nicht die erste Wahl bei Harnwegsinfekt in der SS.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/fosfomycin/
Ich hatte ich Cefurox verschrieben bekommen. Allerdings sollte natürlich das Antibiotikum immer auf den verursachenden Erreger zugeschnitten sein. Sprich nochmal mit denn Arzt, der es verschrieben hat!
Einfach nicht nehmen, ist auch keine Alternative. Aufsteigende Infektionen können zu Nierenentzündungen und anderen Komplikationen führen!
Ja, war im KH in der Gynäkologie. War eine sehr junge Assistenzärztin und hat auf mich etwas unsicher gewirkt was das Antiobiotikum angeht. Aber ein Anruf bei Clarimedis hat die Gyn am Tel bestätigt, dass es gut gewählt ist.
Kein Problem! Hab ich schon 3x bekommen! Bin in der 36 ssw. Ist viel besser als alle anderen, da es nur in der blase wirkt. Kannst du ohne Bedenken nehmen!!!!
das ist ein einmal Antibiotikum, bedeutet du nimmst eine Dosis davon. deswegen ist es auch so hoch dosiert.
normalerweise wird das erst verscheieben wenn du mind. 10 Tage Antibiotikum bekommen hast und dies nicht wirklich geholfen hat.
in Bezug auf eine SS habe ich leider keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es eine ziemlich krasse Dosis ist und ich persönlich lieber nochmal zum Urologen gehen würde, der wird dir schon was verschreiben, was du 100% nehmen darfst.
So lange soll man nicht warten :( soll es auf jeden Fall heute noch nehmen. Sonst könnte es Komplikationen machen.
Ruf mal deinen Fa an und frag da nach. Mur hat es sehr geholfen
Das ist ja das Problem, die ist zu der Zeit nicht mehr da gewesen, hatte angerufen und meine Symptome geschildert, sie hat mich gebeten in die Klinik zu fahren, dort war ich in der Gyn und es hat mich eine sehr junge Assistenzärztin behandelt. Sie musste wegen des Antiobiotikum etwas überlegen und war dann kurz weg (um Rsp. Zu halten?!?! Leine Ahnung) das hat mich etwas verunsichert. Ich habe aber vorhin noch schnell bei clarimedis angerufen und mit einer Gyn sprechen können, sie bestätigte, dass es eine gute Wahl ist. Soll es heute vorm schlafen gehen nehmen, sodass es Länge in der Blase bleibt. Das Baby hat schon die Fähigkeit "Gifte" abzubauen, somit ist alles gut.
In welcher Woche bist du?