Hämatom 22SSW

Wer hatte auch ein Hämatom in der 22 SSW und alles ist gut gegangen? Die Ärztin meint, dass geht mit wachstum der Gebärmutter von alleine weg, kanm ich mir aber nicht so vorstellen🤔

Vllt hat jemand Erfahrung? Größe 5cm+1,5cm also schon ziemlich groß

1

Hallo :)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 16.Ssw ein Hämatom, ca. 3x1cm.
Ich musste eine Woche im Kh liegen und in der Zeit hat es sich schon langsam zurückgebildet.
Dann war ich nochmal zwei Wochen krank geschrieben, in denen ich mich schonen sollte, und danach war es im Ultraschall nicht mehr zu sehen.

Meiner Kleinen ging es die ganze Zeit gut, die weitere Schwangerschaft verlief ohne Probleme und heute turnt sie fröhlich auf meinem Bauch rum, in dem ihr kleiner Bruder sich über die Ruhestörung beschwert :)

Ich hoffe, bei dir heilt es auch so gut! Die Ärztin ist ja auch guter Dinge...
Liebe Grüße

2

Ich hoffe es. Sie meint ist dadurch entstanden, da sich die tiefliegende Plazenta vom Mumu weggezogen hat. Soll aber min schon 2 Wochen da sein😔.

Bis 5 Wochen kann es wohl dauern oder es geht nicht weg und wird größer

4

Bei mir wusste man gar nicht, wie es entstanden ist...
Ich hoffe und denke wirklich, dass es bei dir auch gut ausgeht! Dein Baby ist ja schon viel größer als das Hämaton. In der Frühschwangerschaft ist sowas (glaube ich) viel gefährlicher.
Alles Gute!

3

Ich hatte in der 11. Woche ein Hämatom von 7x4cm! Mein Baby war da gerade mal 3,5cm und trotzdem ist alles gut gegangen 👍🏻 bin jetzt in der 26.woche.
In der 22.ochr wurde noch ein Hämatom mit 5x2cm gefunden und die Ärztin vom Feinultraschall meinte, dass ich da jetzt nichts mehr beachten müsste, weil das Baby schon groß genug ist 👍🏻