Hilfe zu HCG in der 7ssw und FG/Herzschlag

Ihr Lieben, ich bekomme im "frühen Ende" leider keine Antwort.

Seit gestern habe ich Blutungen und im US kann kein Herzschlag identifiziert werden. Des flackert zwar was, aber das Flackern hat genau meine Frequenz daher meint der Oberarzt im KH das sei von mir.

Mein HCG lag gestern bei 28.900 und heute bei 28.700. Im KH gehen alle von einer angehenden FG aus. Ich finde dazu den Abfall des HCG aber zu wenig 🤔

Ich soll morgen nochmal wieder kommen dann wird das HCG noch mal überprüft. Der OA wollte mich heute direkt ausschaben. Er sieht keine Chance auf eine intakte SS.

Ich finde jedoch den HCG mit fast 30.000 sehr hoch und hardere sehr mit mir was die AS angeht...

1

Wenn du dich nicht wohl fühlst, musst du dich nicht ausschaben lassen und kannst auf einen natürlichen Abgang warten. Bzw vielleicht ist es ja doch ok!

Solang du kein Fieber hast oder so, kannst du ruhig abwarten. Lass dich nicht drängen!

3

Um die AS an sich geht es ja nicht. Wenn es wirklich keine Chance mehr auf einen guten Ausgang gibt, dann ist eine Ausschabung okay. Ich kann hier zuhause mit Kind und Kegel (Meine Tochter soll nichts mitbekommen) nicht wochenlang auf den Abgang warten.

Ich bin nur so unsicher ob noch Hoffnung besteht weil der HCG nur so wenig gesunken ist und an sich ja sehr hoch ist für 6+0.

6

Ja das ist ja auch ok, dann sag du möchtest noch mal das We abwarten und dann müsste ja was passiert sein in den 2-3 Tagen :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde auch noch einen wert abwarten und man muss nicht immer direkt ausgeschabt werden. Bei uns wird es immer erstmal mit warten oder einleiten mit cytotec versucht.

4

Das tut mir so Leid.

Hattest Du schon einen Herzschlag?
Kann der ES sich verschoben haben?

Wegen dem HcG Wert, kann ich Dir nur von mir berichten.

Hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS in der 9.SSW.
Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
An dem Tag lag mein HcG Wert bei 16055.00
Genau 24 Stunden später lag er nur noch bei 7322.00.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+6

8

Da ist dein Wert ja ordentlich gefallen. Bei mir ist er in 24 Stunden um 200 gefallen. Das kommt mir halt sehr wenig vor 🤔

Es war ganz sicher an ZT14 vielleicht auch in der Nacht auf ZT15.

5

Ich sehe gerade, bei 6+0 muss man noch keinen Herzschlag sehen.

Sind beide Werte im selben Labor gelandet?
Also würden beide Werte im Krankenhaus abgenommen?

7

Beide Werte aus dem selben Labor, ja! Der Oberarzt im KH hat ein Flackern gesehen. Aber das war meine Frequenz. Daher meine er das wäre Gewebe von mir gewesen und somit hätte der Embryo keinen Herzschlag gehabt. Ich bin auch der Meinung man müsste den Herzschlag noch nicht sehen. Mein FA sieht das auch so. Aber im KH sagen alle das stimmt nicht und meine SS sei nicht in Takt 😭

Ich blute auch immer noch. Zwar weniger aber habe auch immer noch deutliche Regelschmerzen ☹

Ich hoffe so sehr das der HCG morgen deutlich gesunken oder gestiegen ist damit man mal weiß was jetzt los ist😭

10

Ja, bitte warte noch ab.
Bekommst Du etwas gegen die Blutungen?

Drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, das doch alles in Ordnung mit dem Zwerg ist.
Würde mich freuen, morgen von Dir zu hören wie der Wert ist.

Hast Du ein US Bild bekommen?
Bei mir war es so, das ich erst im Krankenhaus erfahren habe, das die Fruchthülle und das Kleine von Anfang an nicht gut aussahen.
Meine FÄ hatte nichts gesagt. So gemein.
Frag mal nach, ob das ansonsten normal aussieht.

Wenn ich das Bild mit der jetzigen SS vergleiche, ist es sogar für einen Laien sichtbar.

weitere Kommentare laden
13

Oh du arme. Wenn es e natürlich abgeht würde ich warten mit ausschabung. Mach dir bitte keine zu großen Hoffnungen, das hcg fällt...... es steigt nicht es fällt..... leider. Ich weiß wie du dich fühlst. Traurig, ich drück dich. Viel kraft!!!!

18

Hallo,

ich hatte dir in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.

Bei meiner letzten Fg war es so, das trotz nicht intakter Schwangerschaft das hcg noch weiter massiv gestiegen ist. Zwischendurch stagnierte er und dann hat er sich sogar innerhalb einer Woche nochmal verdoppelt von 7000 auf über 14000. Ich habe mich damals auch an jeden Strohhalm gehangen, habe das Internet durchforstet und wollte es nicht so ganz wahrhaben. Richtig verarbeiten konnte ich es aber erst, als ich es akzeptiert habe und dann war mein Körper auch erst bereit es gehen zu lassen. Am Tag nachdem ich die Fehlgeburt dür mich angenommen habe, kam endlich die Blutung. Es war so befreiend. Die ganze Anspannung viel von mir ab und die schlimme Zeit des Hoffens und Bangens konnte ich hinter mir lassen.

Natürlich kannst du noch abwarten, aber versuche nach der nächsten Kontrolle abzuschließen. Du machst dich sonst nur fertig und es nimmt kein Ende mehr.

Alles Liebe

19

Ich blute ha schon seit Donnerstag. Mal ziemlich schlimm und mal weniger ☹

20

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.
Ich würde mir keine Hoffnungen machen.
Ich hatte bereits 4 FG, davon 3 MA mit AS. Bei 2 MAs stieg der hcg sogar noch weiter obwohl das Herz nicht (mehr)schlug.

Wenn du noch zeit brauchst, lass dich nicht drängen.

Wünsch dir viel Kraft!
Lg ks

21

Also ich hatte letztes Jahr eine Fg innder 10 ssw. Es wurde auch nie ein Herzschlag gesehen hat sich einfach nicht weiter entwickelt. Bei mir wurde allerdings der HCG nicht gemessen sondern ist habe starke Blutungen und auch Schmerzen bekommen und hatte dann noch eine AS. Wünsche dir alles erdenklich gute!

22

Ihr Lieben, vielen Dank für euer Mitgefühl.

Wir kommen gerade aus dem KH. Ich blute nicht mehr seit gestern Nachmittag! Daher bin ich kein Notfall und es wurde kein hcg gemessen.
Es wurde geschallt. Embryo ist gewachsen und zeitgerecht entwickelt. Das Flackern war immer noch da, aber wie gestern und vorgestern zu langsam. Ob es Kind ist oder von mir kommt kann man nicht sagen.

Ich soll bis Montag warten und dann zu meinem FA. Falls ich bis dahin wieder blute, dann ab ins KH und dann checken die auch das HCG nochmal.
Die Ärzte im KH gehen aber davon aus das die SS gestört ist / bzw. nicht ganz intakt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn es nichts mehr gibt wäre das okay. Diese Warterei macht mich nur total verrückt 😭