Manchmal läuft's auch ohne Zutun gut...
Habe gerade überraschend ein E-Mail bekommen, von einem Professor bei dem ich im April eine Prüfung geschrieben, mit dem ich aber niemals face-to-face gesprochen habe.
Seine Sekretärin hätte ihm den Kopf gewaschen, dass er eine Schwangere nicht so lange wegen einer Note auf die Folter spannen könne, der nächste Prüfungstermin würde sich mit einem anderen Termin überschneiden den ich wahrnehmen muss, das hätte sie im betreffenden anderen Institut erfragt. Es täte ihm leid dass er mir Stress bereitet hätte, ich wäre auf jeden Fall positiv, und soll mich jetzt bitte in Ruhe auf diesen Termin beim anderen Fach konzentrieren.
Bin gerade sehr positiv überwältigt, wie nett manche Menschen sein können, ich hatte weder zu ihm, noch zur Sekretärin, oder anderen Beteiligten etwas gesagt. Die betreffenden Damen haben sich einfach so abgesprochen. Finde das so schön...
Mal was positives
C’est parce que tu es la reine!
Oder ist mein Französisch schon wieder so schlecht geworden? 🤓
Aber ist doch schön! Manchmal finde ich es ein bisschen übertrieben wie Leute reagieren aber Wenn Sie gar nicht reagierten, waere ich vermutlich auch eingeschnappt.
Genieß die gute Note ... wenn du sie auch nicht verraten hast 😉
Scheint für mich korrekt zu sein, habe auch schon lange keine Übung mehr gehabt, meine Mama ist die einzige die ab und an französisch mit mir spricht 😂 der Name ist übrigens Teil eines Zitates aus einem großartigen Theaterstück, "Antigone" von Jean Annouilh. Wenn du mal Zeit hast lohnt es sich wirklich, ansonsten kann ich auch einfach nur das Zitat empfehlen, findest es ganz easy auf Google, es fängt mit "pauvre creon!..." an.
Note weiß ich nicht, er meinte nur positiv. Durch ist allerdings durch, muss ich in meinem kugelrunden Zustand allerdings zugeben 😂
Haha. Ich habe gerade mal so mein B2 in Französisch letztes Jahr geschafft. Aber das Zitat klingt nach einem Haufen Überzeugung!
Mein Uni-Motto war immer “4 gewinnt”. Das dürfte ungefähr das Gleiche sein wie durch ist durch
Ach wie schön :) das ist echt toll, so kleine Lichtblicke :)