Müsste da jemand auch durch?
War über Ostern ziemlich erkältet und ging auch weg aber seit Dienstag letzter Woche hab ich so nen lästigen Reizhusten bekommen und bin die Woche Dienstag zum doc und der hat mir Cortison spray verschrieben ..ne große Besserung merke ich nicht , nur das auf einmal Schleim mitkommt ..mein armes Baby wird die ganze Zeit durchgeschüttelt 🙄
Hab nur Angst dass das ewig bleibt und sowas wie Asthma draus wird 😬
Ich hoffe dass das weggeht 🙏🏼
Schlimmer Husten in der ss!?!?
Hallo du Liebe
Den hatte ich auch - ganze 12 Tage. Nachts konnte ich nicht schlafen, da war er besonders schlimm. Ich habe inhaliert, viel getrunken und Bonbons gelutscht. Cortison würde ich persönlich nicht nehmen.
Gute Besserung 🍀
Das ist minimal dosiert und geht nicht ins Blut!
Cortison Hohdosiert kriegst ja bei der lungenreife und Asthmatiker müssen ja es auch nehmen !
Das Ding ist nur wenn so ein Reizhusten zu lange angeht geht das über in eine bronchiale Hyperreagibilität ..und darauf habe ich kein Bock!
Ich teste das mal ne Woche und trinke Tee und warte ab 🤷♀️
Huhu,
Kortison braucht in der Regel ein paar Tage, bis eine deutliche Wirkung zu merken ist. Ist anders als bei Antibiotikum.
Aber trotzdem viel trinken. Hab auch gerade eine abklingende Erkältung. Ich habe die ersten Tage morgens immer heiße Milch mit Honig getrunken. Hat den gereizten Hals beruhigt und beim Schleim lösen geholfen.
Gute Besserung 😇
Das verrückt ist ja noch! Mir ging’s gut! Dann hätte ich vor 2 Wochen meinen Kontrolltürmen bei der FA und glaube das ich mich verkühlt hab..war so kalt im Wartezimmer und beim ctg musste ich mit offenem Bauch da liegen! Und dann ging’s an! Nur husten ..ich fühle mich nicht krank oder so!
Ich hoffe dass das jetzt besser wird ..bis Dienstag soll ich’s nehmen und dann schaue ich weiter ..
Das mit dem Schleim ist blöd für dich, aber im Grunde genommen ist es ja gut, wenn du den so schnell wie möglich abhustest.
Was ich noch empfehlen kann ist tantum verde, das darf man explizit in der Schwangerschaft nehmen, honig schmiert den Hals auch gut, und ich hab noch so Pastillen für zwischendurch die meinen Hals gut beruhigen, nennen sich Frosch im Hals von Sonnentor
Hallo,
Gute Besserung 🙏🏼
Hatte am Anfang der SS eine starke Erkältung mit unerträglichem Hustenreiz.
Meine FA hatte mir Gelo Revoice empfohlen, vielleicht hilft es dir ja auch 😊
Alles Liebe 🌸
Ich kämpfe leider auch damit und nehme nun auch Cortisonspray! Das sei für das Baby wohl nicht schädlich, da es nur in der Lunge bzw.den Bronchien wirkt und nicht ins Blut geht! Sofern es minimal in das Blut geht, sei es wohl sogar förderlich für die Lungenreife! Ich hatte letzte Woche auch eine Frage dazu ins Forum gestellt und nur „Shitstorm“ zurückerhalten... unglaublich! Aber schön, dass es auch vernünftige Antworten gibt! Ich glaube, ich hole dann nachher auch nochmal Tantum Verde und GeloRevoice! Danke für die Hinweise!!! Ich war Donnerstag nochmal bei einer Ärztin und sie meinte, das Cortison wirke erst richtig nach 2 Wochen,da es gering dosiert ist! Passt also auch bei Dir! Montag morgen gehe ich nochmal zum Pulmologen, da ich den Husten einfach schon so lange habe und mir auch Sorgen mache, da unsere Tochter ständig durchgeschüttelt wird... aber die Babys seien laut Ärztin gut geschützt und es mache ihnen nichts aus!
Ach du arme! Dann leiden wir beide! J das mit dem Shit Storm ist mir schon bekannt..die Leute schnappen was auf und halten sich für Experten ..zu dem ich ja selber aus dem medizinischen Bereich komme 😂..
Ich warte noch ne Woche und dann schaue ich mal! Meine Hebamme meinte sich dass das sonst schneller geht mit dem Cortison aber wenn du schwanger bist dann dauert das doppelt so lange 😂🤷♀️ also über wie und in Geduld ..