Bin in der 11. Woche ss und meine Schwägerin deren Kinder haben ringelröteln...unsere Kinder haben vorgestern zusammen gespielt...ich bin nicht immun...was mach ich jetzt
Panik ringelröteln
Hallo, viel machen kannst du jetzt nicht. Ich würde am Montag gleich mit meinem Frauenarzt reden. Die Inkubationszeit kann bei Ringelröteln ja ziemlich lang sein. Dein Frauenarzt wird dich dann sicherlich 1 Mal die Woche untersuchen, da man die Infektion ja manchmal gar nicht bemerkt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Kinder sich nicht angesteckt haben.
Ganz liebe Grüße
Naja machen kannst du jetzt nicht viel. Du musst dich ja sicher trotzdem um deine Kinder kümmern 🤷♀️
Am besten du hälst die übliche Hygiene ein (also regelmäßig Hände waschen etc). Und zum Arzt alles weitere besprechen.
Da Ringelröteln bereits ansteckend sind, bevor sie sichtbar werden kannst Du jetzt nur zum Frauenarzt gehen und Dein Blut regelmäßig auf den Virus testen lassen. Man muss den Verlauf alle 10-14 Tage überprüfen.
Wenn die Ringelröteln bei den Kindern Deiner Schwägerin bereits sichtbar sind waren sie vermutlich schon nicht mehr ansteckend. Gefährlich sind die ersten 2 Wochen vor Auftreten der Symptome
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+0)