Gewichtszunahme bis zur 20. SSW

Huhu,
ich bin jetzt bei 19+1 und habe mit einem Startgewicht von 74kg, 173cm ( BMI 25) begonnen. Jetzt habe ich 78,5 Kg heute Morgen gemessen.
Wie sieht es bei euch aus?
Findet ihr es zu viel?
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte eigentlich nicht mehr als 90 kg am Schluss haben.

1

Huhu! Ich bin jetzt in der 21 ssw. Habe mit 68 kg gestartet und wiege jetzt 74 kg. Ich weiß nicht ob das viel ist, da es auch meine erste SS ist. Aber ich denke mir so lange die FA nichts sagt ist es wohl in Ordnung. An meiner Ernährung ist auch nichts anderes.
Lg lisa

2

Hallo

Bin jetzt in ssw 22 und habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen. Mal sehen wo es noch hin geht. Bis jetzt hat auch der Arzt nichts gesagt.

Liege aber nachwievor noch im normalgewicht!

Bei meiner ersten SS vor 16 Jahren hatte ich 35kg zugenommen.

3

Hallo

Bin in der 19 ssw. Habe mit 58 kg gestartet, dann erst einiges angenommen wegen Übelkeit. Momentan habe ich 59 kg. Ist auch meine erste SS 😊

Liebe Grüße

4

Ich bin in der 25. SSW und habe erst 1 kg zugenommen. Achte auch sehr darauf was ich esse. Bei den beiden anderen SS habe ich 17 kg und 20 kg zugenommen und nach der Geburt waren nur je 5-6 kg weg mehr nicht. Das wollte ich diesmal verhindern das ich mir soviel unnötig anfutter 😁

5

Hey, ich habe genau so viel zugenommen wie du und bin ich der gleichen Woche. Hatte gestern einen Termin bei der Gyn, wurde gewogen und fragte meine Gyn, ob die Gewichtszunahme so okay wäre.
Sie meinte, alles in Ordnung, ich müsse mir keine Sorgen machen.
Also kein Stress, alles im grünen Bereich 😊

6

Also in meiner ersten SS hatte ich 10kg bis zur 20 ssw. Am Ende waren es 25kg 🙈.

Aktuell habe ich bis zur 20. ssw 4kg abgenommen. Aber könnte daran liegen das ich hier auch den ganzen Tag gut beschäftigt bin mit dem jungen Mann 😅.

Aber deine Zunahme ist doch voll ok.

7

Mach dir darüber mal keine Gedanken ...:p

Ich hab in der 1. Schwangerschaft 25kg zugenommen, hatte nach 9 Monaten 20kg runter. Dann wurde ich wieder schwanger. Nahm dort nur 8kg zu...(und hatte ein 4.5kg bei der 2.)
Danach wog ich fast 15kg weniger, als vor der 1. Schwangerschaft....

Nun habe ich knapp 6kg zugenommen und bin fast in der 23. Woche :p

8

In meiner ersten SS habe ich insgesamt fast 40kg zugenommen. Sogesehen 1 Kilo pro Woche.

Aktuell bin ab Montag in der 14. Woche und habe 2,4kg zugenommen. Ich denke es ist in jeder ss anders

9

Achso nach der ss hat es 6 Monate gedauert da waren aus 128kg gerade mal 80kg geworden.

Ich glaube man macht sich einfach zu viele Gedanken.

10

Ich finde es schlimm wieviele so ein Druck haben wegen dem Gewicht! Einfach normal weiter essen wie vorher.. Eine ausgewogene Ernährung und wenn man mal Lust auf was bestimmtes hat dann kann man sich das auch mal gönnen..
In der 1. SS hatte ich 17 kg drauf und jeder koerper ist anders.... Wenn viel mit Wassereinlagerungen zu kaempfen hat dann kann man so wenig essen wie man will, man nimmt dennoch zu und man schadet dem Baby mit einer Diaet..

Nach der Geburt habe ich mich nicht dem Kommerzdruck gleich wieder in top Form zu sein zu muessen hingegeben, sondern die Zeit mit meinem Baby genossen.
Und die 17 kg ging in 9 Monaten wieder von alleine weg..

Also entspannt euch :)

11

Guten Morgen!
Ich habe mit 72.5 Kg bei 171cm gestartet. Heute bin ich bei 28+1 und habe bisher 4,2 Kg zugenommen. In der 20SSw hatte ich ca 1,5 Kg zugenommen.
Bei meinem Sohn vor zehn Jahren hatte ich bei der gleichen Woche wie jetzt bereits 10 Kilo mehr drauf. Diesmal achte ich mehr auf ausgewogene Ernährung, da ich ungerne über 10KG zunehmen möchte.
LG
vikidb

12

Hey
Ich bin aktuell bei 18+3 also bald die 20ssw erreicht und bin bei 165cm mit 84kg gestartet und aktuell 79kg

Bzw die 79kg hab ich seit der 10ssw und seither nicht ein gramm zugenommen aber ich bin mir fast sicher das ändert sich bald 😂