Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute GV mit meinem Mann, bevor ich in den Urlaub gereist bin. Als ich los wollte zum Flughafen bin ich kurz vorher nochmal auf die Toilette und habe eine ganz leichte hellrosa Blutung gesehen :((
Mein Mann hat mich beruhigt, es würde sicher nichts sein. Ich bin Ende der 8 SSW.
Im Flugzeug noch einmal geschaut, schien alles in Ordnung zu sein. Eben bin ich angekommen und meine das wieder etwas zu sehen war, auch wenn noch leichter als heute morgen..
ich möchte mich ungern hier in Ausland untersuchen lassen :((
Ich mache mir irgendwie total die Sorgen
Kann mich jemand beruhigen ? Hatte das schon jemand ?
Ich bin bis nächsten Samstag im Urlaub und erst am 6.6 wieder mein FA Termin...
Hilfe Hilfe 😫😫
Hmm. In welchem Land bist du denn?
Bei hellrosa, würde ich das schnell abgeklärt haben wollen. Sorry, will keine Panik machen. Aber auch nicht schön reden. Hellrosa ist doch was anderes wie dunkles (altes Blut).
LG
Die Farbe des Blutes hat eigentlich hier keine Bedeutung bzw. ist hellrosa nicht schlechter als anderes. Hellrosa bedeutet eher, dass es frisches Blut ist, die Blutungsquelle also nahe am Ausgang ist und / oder dass das Blut wahrscheinlich "verdünnt" ist durch sonstigen Ausfluss, also eher wenig Blut. Braunes Blut ist alt, die Blutung kann schon Stunden her sein und das Blut wird erst später abtransportiert.
Für mich wäre rotes / dunkelrotes Blut ein deutliches Alarmsignal, wenn auch kein eindeutiges Zeichen für eine FG (hatte selbst Blutungen in dieser SS).
(Dunkel-) Rotes Blut kommt jedenfalls bei größeren Verletzungen oder Abgang der Gebärmutterschleimhaut...
Ich weiß, dass die Farbe auch vom Sauerstoffgehalt abhängt aber obige Erklärung hat mir meine Hebamme gegeben und ich fand das recht plausibel...
Ich würde auch ganz stark von einer Kontaktblutung ausgehen. Das ist nicht unüblich nach GV. Hast du vllt. die Möglichkeit noch etwas Magnesium zu besorgen? Das beruhigt die Muskeln (Gebärmutter) etwas, falls es doch von weiter oben kommt.
Bitte versteh das Folgende nicht falsch - ich bin wirklich überzeugt, dass es eine harmlose Blutung ist, solange es nicht stärker wird!!! Sollte es doch eine FG sein, wirst du in der Woche nichts tun können, auch ein Arztbesuch schützt dich nicht. Ich würde es also heute wirklich so ruhig wie möglich angehen lassen und bis morgen früh warten. Wenn nichts mehr kommt, ist sicher alles ok und falls es mehr wird, dann könntest du dich immernoch untersuchen lassen.
Ich habe heute sogar Magnesium zu mir genommen, habe es auch dabei. Werde morgen in der Früh auch wieder Magnesium zu mir nehmen..
Ich werde nun versuchen mich zu entspannen, etwas anderes bleibt mir wahrschelich auch nicht weiter übrig.
Habe eben noch einmal geschaut, war nichts mehr zusehen ich warte mal auf den morgigen Tag...
drückt mir die Daumen ☹️☹️🍀
Es ist sicher eine Kontaktblutung.
Abgesehen davon, ist das einzige was du tun kannst und solltest - dich entspannen. Nur das hilft.
Ein FA kann eine Fehlgeburt, wenn es eine wäre nicht verhindern, nur diagnostizieren. Aber selbst dieser würde sagen, abwarten. Mache dich nicht verrückt. Es ist alles gut. Genieße deinen Urlaub
Ich kann dir Magnesium empfehlen hilft bei mir bei leichten Schmerzen und auch als ich in der 7. Woche eine Blutung hatte.
Kann auch sein, dass du vom GV etwas wund wurdest. Alles gute und viel Glück.
Beobachte es die nächsten Stunden einfach.
Vermutlich ist es wirklich nur eine Kontaktblutung, dann hört das wieder auf und gut. Ich hatte die nach GV teilweise sogar recht stark, waren aber immer sofort wieder weg.
Wenn es ohne Grund mehr wird oder wieder kommt, würde ich es abklären lassen.
Ansonsten einen schönen Urlaub!!