Wie hoch Herztöne beim ctg in Woche 28?

... bei mir ist der Herzschlag meines Krümels immer so bei 155/160... wie sieht es bei euch aus? Ich dachte, er pendelt sich jetzt etwas langsamer ein?

Lg :)

1

Hallo,

meine Tochter hatte in der ab der 28. SSW im Schnitt einen 145 Herzschlag. Ich hatte aber auch mal ein ctg mit 160 im Schnitt (32. SSW), da hat sie im Bauch getobt oder mal eins mit 125 im Durchschnitt (35. SSW), da hat sie geschlafen während des ctgs.

Solange dein Fa sagt alles ist ok, mache dir keine Sorgen.

Als ich nach meinem Blasensprung im Kh mein erstes ctg hatte, lag der Herzschlag von unserer Tochter bei 150 und ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Wehen. Als ich dann nach der Einleitung Wehen hatte lag er bei 140.

Die Aussage der Hebamme war, solange der Herzschlag zwischen 120 und 170 liegt ist alles ok.

LG Morgain mit Prinzessin 12 Tage im Arm

3

Danke für deine Antwort.
Einmal wurd ich ins kh geschickt mit dem Befund „suspektes ctg“.. seitdem bin ich etwas ängstlich. Bei der Kontrolle im kh lag die baseline aber auch wieder bei 145.

5

Hallo,

Ich bin zweimal ins KH geschickt worden, weil meiner FÄ das Ctg nicht gefallen hat. Einmal war ihr die Basislinie zu niedrig, Prinzessin hat einfach nur geschlafen und einmal war ihr die Basislinie zu hoch, da gab es eine aufaddierung meiner und der kindlichen Herztöne.

Man darf nicht vergessen ein ctg ist eine Momentaufnahme. Auch unser Puls und Blutdruck schwankt je nachdem was wir machen und bei unsere Babies im Bauch ist es genau so. Wenn sie schlafen niedriger Puls, wenn sie toben oder gegen den ctgKnopf treten hoher Puls.

LG Morgain

2

Huhu 28 ssw 145-160,
32 ssw 130-150
37 ssw 120-140

Wenn er mal ruhig war und nicht grade den CTG Messkopf verprügelt hat lag er in der 37 ssw sogar bei 95.

4

Ok, das beruhigt mich. Dankeschön