Kann mir jemand beschreiben wie in etwa sich Wehen im Rücken anfühlen? Ich weiß, es ist sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber bin trotzdem dankbar für Erfahrungen, da ich diesen Schmerz gerade nicht wirklich zuordnen kann 🙃
Hatte jemand Wehen im Rücken?
Bei mir strahlt auch der Periodenschmerz in den Rücken (wie Verspannungen in der LWS). Bei den Geburten so heftig, dass ich nicht mehr laufen und stehen konnte und das Gefühl hatte, ich würde einmal in der Mitte durchgebrochen. Dabei hab ich sonst im Alltag fast nie Rückenschmerzen.
Achso, ich hatte aber parallel den Schmerz im Bauch, also nicht entweder oder.
Wenn deine Schmerzen nur im Rücken sind, versuche mal ein bisschen Wärme drauf, zwischendurch rumlaufen, Katze/Kuh-Übung. Normalerweise tut auch zeitweise Stufenlagerung sehr gut, aber je wie weit du bist, kannst du ja nicht mehr so gut auf dem Rücken liegen.
Ne also aktuell ist es nur im Rücken und Pobereich. Mensartige Schmerzen habe ich zwar auch ab und zu, ist aber nichts neues und vor allem nicht regelmäßig. Ich werde es mal mit Wärme versuchen. Liegen ist nicht mehr so prima, bin schon in der 40. SSW 😄
Kommen und gehen diese Schmerzen denn? Hast du sie in regelmäßigen Abständen? Denn das würde ja für Wehen sprechen 😊
Ansonsten mal im Kreissaal anrufen und nachfragen 😊
Ich hatte bei meinem großen (vor über 13 Jahren) die Wehen nur im Rücken. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau wie es war, aber es hat sich bei jeder Wehe im LWS Bereich alles ganz arg angespannt und hat geschmerzt. Im Bauch hatte ich bei ihm gar keine Wehen.
Beim zweiten hatte ich nur Wehen im Bauch, und die waren vom Schmerz her höllisch. Die Wehen im Rücken waren dagegen ein Traum 😅
Ich hatte nur wehen in Rücken, fühlten so h an wie rückenschmerzen 🤷♀️ keine Ahnung wie ich sie beschreiben soll (bin selbst erst 8 Stunden später drauf gekommen das es keine rückenschmerzen sind, sondern wehen)
Hatte ich damals bei meinem Sohn und eine Tag später war er da. Wusste aber nicht dass das wehen sind zu dem Zeitpunkt.
Ich hatte einfach wahnsinnige Schmerzen im unteren Rücken, als wäre ich gebückt einen Marathon gelaufen😅
Danke für die Antworten!
Es würde es schon als Wehen einordnen. Es kam regelmäßig und zog arg im unteren Rücken, aber hörte dann allerdings nach ein paar Stunden wieder auf... Nun ja. Wir warten weiter 🤰