Hallo ihr Süßen,
ich bin in der 30 SSW, seit gestern extrem Erkältet mit Hase zu, Halsweh und Fiber (mind. 37,3 max 37.9) und extreme Kopfschmerzen, dass ich sogar ein Mal Paracetamol genommen habe. Ich spüre zwar die Kleine ab und zu mal, aber die ist extremst ruhig.
Ist es besorgniserregend und ich soll ins KH??
Weil ich war in der Frühschwangerschaft mal Erkältet ohne Fiber und weiß dass man dagegen ja kaum was tun kann. Aber wegen dem Fiber mache ich mir halt große Sorgen.
Hilfe!Erkältung, Fieber - Kind wird ruhiger!!!
Das ist erstmal "nur" erhöhte Temperatur und noch kein Fieber. Dass die Bauchzwerge im Bauch ruhiger werden, wenn es der Msma nicht gut geht, ist auch normal.
Gönn dir, wenn möglich, ausreichend Ruhe. Du musst deswegen nicht ins KH. Gute Besserung. 🌻
Guten Morgen! Du musst dir keine Sorgen machen. 37.3-37.9 ist eher erhöhte Temperatur und kein Fieber! Ich würde an deiner Stelle mich viel ausruhen, inhalieren (Transpulmin), Nasenduschen machen. Mir hat es sehr gut geholfen. Falls du aber ein ungutes Gefühl hast, geh zum Arzt und lass es abklären.
LG
vikidb
War letzte Woche auch erkältet und meine Maus war auch viel ruhiger als sonst, diese Woche ist sie wieder die Alte - tobt fleißig im Bauch rum
Wenn du dich aber nicht sicher fühlst dann kannst du natürlich nachsehen lassen
Hallo
Drüber habe ich mich letztes noch mit meiner Hebamme unterhalten
Wenn die Mama krank ist oder es ihr gerade schlecht geht, werden Kinder ruhiger. Sowohl im Bauch als auch später.
Die merken das und nehmen sich dann zurück.
Also vollkommen normal und sonst hilft nur viel trinken und schlafen.
Hallo,
wenn Du große Sorge um dein Baby hast, kannst Du im Kreißsaal anrufen und deine Situation schildern (dass dein Baby so ruhig ist, weniger Kindsbewegungen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich abweisen per Ferndiagnose am Telefon. Diese Möglichkeit sollte natürlich nicht "ausgenutzt" werden.
Vielleicht kannst Du deine Hebamme anrufen?
In meiner ersten Schwangerschaft, habe ich mich auch immer erschrocken, wenn mir auffiel, dass schon seit Stunden keine Bewegung mehr kam:)
Sonst ist Erkältung einfach Mist. Kannst nur viel trinken, Salzwasser-Nasenspray (oder dieses Euphorbium, hat mir nicht viel geholfen), Inhalieren mit Salzwasser (1 TL Salz auf 0,5 L Wasser aufkochen).
Paracetamol ist natürlich okay, eine längere Einnahme würde ich absprechen.
Mir hat bei Kopfweh Thermacare-Pflaster im Nacken geholfen, gibts ohne medikamentöse Wirkstoffe.
LG und gute Besserung
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin an dem Tag doch noch ins KH gefahren, da ich weder Essen noch trinken in mir drin behalten könnte.
Dem Baby geht es Gott sei dank gut. Was wichtig ist ich wurde an den Tropf gehangen, weil ich durch das Fiber und Erbrechen sehr dehydriert war. Und das war für das Baby ganz wichtig und natürlich auch das CTG (war leicht erhöht)