37 ssw wie weit fahrt ihr noch weg?

Guten morgen ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe 30min bis zum KH und wenn ich in die andere Richtung noch 20min fahre (also nicht alleine, mein Mann fährt) für einen Ausflug sinds dann schon 50min. Weiter möchte ich einfach nicht mehr. Bei meiner Tochter damals ist in Woche 37 aus heiterem Himmel die FB geplatzt. Wie handhabt ihr das? Geht ihr noch auf Besuche, die 1h weg sind?

1

Wir waren in der 37ssw für 3 Tage noch 300km weiter im Wellnessurlaub.

2

Wow du bist auch mutig, hattest du keinen Angst, dass es schon losgehen könnte? Gut ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund von vorherigen Ops nicht auf normalem Wege gebären darf, dies könnte gefährlich werden. Also sobald die ersten Wehen eintreten oder FB platzt, muss ich ab ins KH für KS, darum bin ich wahrscheinlich auch etwas ängstlicher

8

Angst hatte ich eigentlich keine, ich wusste intuitiv dass sie noch nicht kommen wird 😅🙈 aber ich hab mir sicherheitshalber ein Krankenhaus für den Notfall rausgesucht

3

Das beschäftigt mich auch gerade. Ich wohne in Hamburg und habe für die 36. SSW zwei Einladungen nach Braunschweig. Das frage ich mich gerade, ob ich dort noch bedenkenlos hinfahren kann - auch wegen des langen Fahrtweges. Über Nacht fühle ich mich dabei definitiv nicht mehr wohl... Aber als Tagesausflug müsste es doch bei einer bisher Komplikationsfreien Schwangerschaft doch gehen.

4

Wie weit bist du denn jetzt? Ich merke auch, dass ich jetzt langsam gar keine Energie mehr habe, mir tut alles weh und muss dauernd auf Klo🤪

17

Ich bin in der 31. Woche. Waren gerade in unserem Babymoon, das war sehr schön!

5

Ich persönlich denke 1 Stunde bis zum Krankenhaus ist noch in Ordnung. Bei einem Blasensprung kann man sich ja meistens trotzdem entspannt Zeit lassen. Viele gehen ja noch in Ruhe Duschen und Essen etwas bevor sie ins Krankenhaus fahren. Die Kliniktasche kannst Du ja vorsichtshalber mitnehmen. Außer Du musst bei Blasensprung liegend transportiert werden. Weil dann würde man Dich der Krankenwagen vermutlich ins nahliegenste Krankenhaus bringen.
Aber weiter würde ich persönlich nicht mehr von zu Hause und meinem Wunschkrankenhaus entfernen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+2)

6

Also in der 36.Woche waren wor gerade noch bei meinen Eltern (1.5 Std. Fahrt) und es war nach 60 Minuten nur noch Quälerei, weil der Kleine so in den Magen und die Rippen drückt.
Ich werde definitiv nicht mehr so lange Strecken fahren!
Also maximal fahren wir allerdings immer noch 50 Minuten (zur Vorsorgeuntersuchung ins KH).

7

Ich denke vieles entscheidet das Bauchgefühl und muss individuell gesehen werden !

Für den einen ist es gar kein Problem, der andere würde es im Leben nicht machen.

Denke da sollte jeder individuell auf seinen Bauch hören, egal was andere dazu sagen , oder denken

9

Hallo,
ich hab mich alleine bis einen Tag vor der Geburt (40. Ssw.) noch in einem Umkreis von 45km bewegt. Weiter - vor allem alleine- hätte ich mich zu unwohl gefühlt und selbst Auto fahren war nicht mehr besonders toll. In den Wochen zuvor war das aber kein Problem für mich, ich hatte aber im Gefühl, dass es nicht unterwegs plötzlich los geht.

10

Total unterschiedlich.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich ab SSW 35 nicht mehr weg gefahren, ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Jetzt bin ich in Woche 36 und ich versuche meinen Mann noch zu überreden, in der Woche 38/39 noch weg zu fahren (ca. 2 Stunden von unserem zuhause ein weg). Denn ich bin zuversichtlich und selbst wenn es da los geht- Krankenhaus gibts dort auch in der Nähe :-)

Also einfach aufs Gefühl hören meiner Meinung nach....

11

Hallo,

mein Freund und ich heiraten vor der Geburt noch, bin dann bei 36+5. Fahren direkt im Anschluss für 4 Tage in verkürzte "Flitterwochen".
Mir war es wichtig, dass es von dort nur maximal 60 Minuten bis zu dem von uns ausgesuchten Krankenhaus dauert.
Kann halt doch spontan losgehen und dann möchte ich nicht irgendwo entbinden.
Aber wir hoffen, dass sich unsere Kleine noch etwas Zeit lässt und erst kommen möchte, wenn wir zurück sind. 😉

Liebe Grüße
Reechen89 + Babygirl (36. Ssw)

14

Super, dann wünsch ich euch eine tolle Hochzeit💕

16

Dankeschön ☺

12

Ich sehe das nicht so eng, würde auch noch weiter weg gehen. Wenn es weiter als 40-50 min von meinem Wunschkrankenhaus ist würde ich mich aber vorher informieren was es für Kliniken dort in der Nähe gibt.