Hallo ihr Lieben, hatte meinen letzten FA Termin Anfang dieser Woche bei 34+5, den nächsten Termin habe ich erst in. 3 Wochen bei 37+6. Dauert das nicht zu lange? Danke für eure Antworten.
35+4/ nächster Termin erst bei 37+6??????
Darf ich fragen , wieso es dir zu lange dauert ? Weißt du schon ob das Köpfchen fest im Becken sitzt ? Finde es jetzt nicht ungewöhnlich, wenn sonst alles ok Ordnung ist. Aber es stimmt, es könnte vorher schon los gehen und da solltest du vorbereitet sein! Weißt du was du tun musst falls dir zb die Fruchtblase platzt ?
Kopf ist noch abschiebbar und Muttermund weich. Sollte mir die Fruchtblase platzen, würde ich bei jetzigem Stand versuchen liegend transportiert zu werden.
Das ist veraltet, Du musst nicht liegend in die Klinik fahren. Aber im Ernstfall ruf natürlich gern im Kreißsaal an.
Hallo Lena, ich hatte meinen letzten Termin bei 34.3 und meinen nächsten jetzt bei 37.0 und dann wird an 38.2 ein KS gemacht. Alle 2-3 Wochen ist normal, ausser es stimmt etwas nicht. Wenn dir unwohl wird oder du sonst Beschwerden hast, kannst du sicher jederzeit früher gehen.
Warum sollte das zu lange dauern, wenn alles in Ordnung war bei der letzten Untersuchung?
Wenn irgendetwas ist, gehst du halt eher hin...
Hallo, danke für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ab der 36. Woche jede Woche zum Arzt muss.
Also das wäre mir neu. Ab der 32. (mein ich) geht man statt alle 4 alle 2 Wochen. Und dann ab ET alle 2 Tage 😊