Hand aufs Herz - wie viel koffeinhaltigen Kaffee trinkt ihr in der SS?
Geschmacklich würde mir entkoffeinierter Kaffee ausreichen, aber so ganz ohne Koffein 🤪🤪🤪😴😴😴
LG
Koffein in der SS
Ich mag keinen Kaffee aber ca. 1 mal die Woche trinke ich ein Glas Cola.
Hab aber oft gelesen dass 2-3 Tassen Kaffee völlig ok sind.
Huhu! Ich trinke 2 Rassen Kaffee mit Milch manchmal auch 3 je nachdem, ob nachmittags noch Besuch ansteht :)
Ich liiiiiieeebe Kaffee in allen Variationen
Ich stelle die Stärke an unserem Vollautomat runter und trinke nur noch 2 kleinen Kaffee (jeweils 100ml).
Zuviel schadet wirklich dem Baby: 200 mg Koffein setzen den Blutfluss in der Plazenta um 25% herab, dass kann die Gewichtszunahme beim Baby behindern.
Ich habe wirklich auf alles verzichtet was dem Kind hätte schaden können,hätte ich mir nicht verzeihen können.
Alles Gute
Guten Morgen Kaktus.
Ich trinke morgens immer erst eine Tasse koffeinfreien Kaffee und danach noch ein bis zwei Tassen normalen Kaffee. Kommt immer so darauf an, wie mein Bedarf gerade ist 😉. Nachmittags trinke ich keinen. Habe ich aber auch schon vor der Schwangerschaft nicht gemacht.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 20.SSW )
Vor der Schwangerschaft habe ich 2-3 Tassen getrunken, jetzt trinke ich in der Woche höchstens mal einen, wenn ich mich mit Freunden treffe.
Das liegt aber auch daran, dass die Kaffeemaschine auf der Arbeit nicht den besten Kaffee ausspuckt und ich da gut verzichten kann 😅
Generell sind 2-3 Tassen pro Tag ja erlaubt 😊
Huhu, mir fällt es auch schwer mich diesbezüglich einzuschränken und habe deswegen regelmäßig Stress mit meinem Mann 😂 ich trinke entweder eine Tasse Filterkaffee mit Milch am morgen oder 2 kleine Latte M. über den Tag verteilt. Dann aber auch keine Cola o.Ä. zusätzlich. Man muss sich ja auch nicht alles verbieten solange es in einem gesunden Verhältnis bleibt.
LG Kathi
😂 Guten Morgen, du sprichst mir aus der Seele! Mein Mann überwacht meinen Koffeinkonsum kritisch und schimpft regelmäßig! Aber ich liebe einfach Kaffee und gönne mir je nach Bedarf Max. 2 Tassen am Tag! Dafür achte ich darauf keine Cola o.ä. Zu trinken - ist eh zu viel Zucker drin 😉
GlG und einen sonnigen Sonntag!
Furchtbar diese Stalker 😜
Hey ich trinke 1 bis 2 Tassen am Tag...
Während dem Arbeitstag auf jeden Fall immer nachmittags einen
Grüße aus der 25SSW
Ich hab in der SS Tage gehabt, da hab ich 3 Kaffee getrunken und manchmal Tage, da hab ich gar keinen getrunken.
Hab ab und zu sogar 2 Tassen Kaffee und dann beim Essen gehen noch Mezzo Mix getrunken 😂 wenn schon keine alkoholischen Getränke, dann wenigstens das 😂
Geschadet hat es meinem Mäuschen nicht 😊 das zappelt grade auf mir rum 😂