Ich fühle mich veräppelt, von meinem eigenen Körper. Dachte, es geht los!

Guten Morgen,
oh man, ich bin wirklich sauer und genervt von meinem Körper. Gestern bin ich in der 40 ssw mit regelmäßigen Wehen (alle 3 Minuten) ins Kh gefahren, nachdem ich morgens meinen Schleimpropf verloren habe.
Zuerst tat sich auch was und der Mumu stand bei 4 cm.
Gegen Abend wurden die Wehen immer weniger und ich bin erstmal wieder nach Hause. Denn dort auf Wehen warten... nein, da bin ich lieber zu Hause.
Nun habe ich nur noch mega Unterleibsziehen (mensartig) und alles ist vorbei. Keine Wehen mehr... ich werde noch bekloppt.
Jemand schonmal in einer solchen Situation gesteckt? Und wie lange hat es noch gedauert? Bzw konntet ihr was tun, um dem Ganzen einen Anstoß zu geben?

1

Oh weh du arme. Das ist ja wirklich deprimierend 😔ich hatte das (zum Glück 😅) nicht, denke aber, dass Bewegung sicher sehr gut ist :)

Hoffentlich hast du es bald geschafft und der nächste Post lautet „ausgekugelt“ 😊

2

Ich hoffe es auch wirklich sehr. Sind gestern auch spazieren gewesen etc. und nichts bringt etwas. Das Baby ist doch bereit, warum streikt mein Körper. Sorry für das Jammern, aber ich bin wirklich deprimiert. Das ist der richtige Ausdruck...😑

14

Naja den richtigen Anstupps gibt wohl das Baby 😅 vielleicht ziert es sich ;)
Aber es wird schon noch losgehen und dann geht es sicher schnell, immerhin ist dein MuMu schon 4 cm offen 💪🏻

weitere Kommentare laden
3

Hey du. Mir ging es gestern ganz genauso 😂😒 bin heute 38+3

Ca. Alle 7-8 Minuten und dann hörte es auf. Dachte ich bin bekloppt. Zumal das die 2. Ss ist und ich sowas von der 1. Nicht kenne.

Bin gespannt wies weiter geht.

Lg 🎀

6

Dann sitzen wir Beide ja im selben Boot... leider 😓

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir, vllt noch heute, weiter vorwärts geht.

Doof dieses, jetzt noch immer, warten 🙄

9

Das stimmt.

Danke. Ich dir auch ☺

4

Hallo,
vielleicht braucht dein Körper einfach eine Pause..
Beim ersten Kind hatte ich eine ganze Nacht lang regelmäßige und auch starke Wehen. Am nächsten Morgen hörten sie auf bzw kam nur noch ab und zu mal etwas wie eine Wehe... Kontrolle im KH: 3cm. Bin dann auch wieder heim und dachte super, viel Wind um nix.
Abends ging es wieder los (von alleine, ich habe nichts Besonderes gemacht), die Nacht durch Wehen und morgens um 6h war die Kleine dann da!
Alles Gute, das geht bestimmt bald vorwärts...

7

Ich hoffe sehr, dass es zeitnah weiter geht, wie bei dir. Die Wehen fingen gestern um ca 9.30 Uhr an und bis 16.30 Uhr (da war das vorletzte CTG) hatte ich schöne, regelmäßige Wehen und Baby schön wach.

Dann um 18.30 Uhr wieder am CTG. Nur noch alle 5 Minuten Wehen und Baby immer wieder am schlafen.

Vllt stimmt das mit der Pause. Ich hoffe es. Heute spüre ich sie auch wieder schön regelmäßig.

Ich warte dann mal 😓

5

Ich verstehe dich sehr gut. Das ist mega frustrierend. Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Ich habe damals alles gemacht was ging um die Geburt weiter voran zu treiben und war dann während der Geburt völlig am Ende. Würde das nicht mehr so machen. Versuch die Zeit bis es los geht zu entspannen und Kraft zu sammeln. Das hätte mir besser geholfen als das spazieren und auf dem Ball hüpfen. Vllt klappt ja ein bisschen schlafen. Wenn dein Mann da ist, eine Fußmassage oder ein Bad.

Bei mir ging es dann los als ich mir dachte: ok dann halt nicht, also ab ins Bett: zack. Wehen.

Alles Gute für die Geburt!

8

Dann nehme ich deinen Rat an, denn ich war schon am überlegen, noch spazieren zu gehen. Was allerdings schon gestern sehr anstrengend war. Hoffe, es geht zeitnah weiter.... 😘

17

Ich weiß, dass es schwer ist nichts zu tun. Aber wenn's eh schon anstrengend war dann ist es doch ganz schön bei dem Wetter einfach die Beine hoch zu legen. Bin gespannt was du dann schreibst wann es los ging 💕

10

Guten Morgen,
mir ging es Montag und Dienstag ähnlich. Ich war dann viel spazieren, habe Tee mit Zimt & Nelken getrunken, hatte GV... Mittwoch hatte ich dennoch keine einzige Wehe mehr und dachte, es hätte sich erstmal erledigt- bis es am frühen Donnerstagmorgen um 3.45uhr wieder los ging und der Kleine 5,5h später da war.
Ich drücke die Daumen!

Lucky mit Henry (3 Tage)

11

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz 😍

Das ist ja dann doch recht schnell gegangen. Ich hab nur echt Angst, es zu verpassen und zu spät ins Kh zu fahren 🤔

Aber wird schon schief gehen.

Dir wünsche ich eine schöne Kuschelzeit 😘

12

Dankeschön!
Diese Angst kann ich verstehen, ich hatte auch die Befürchtung dass es diesmal sehr schnell geht, nachdem meine 2. Geburt ab erster Wehe nur 4h gedauert hat. Diesmal hatte ich noch 1,5h mehr Zeit ;-)
Aber wenn dein MuMu schon bei 4cm ist, würde ich vielleicht doch auf spazieren verzichten- oder mich wirklich nur im unmittelbaren Umkreis von Zuhause aufhalten.
Vielleicht noch in die Wanne legen oder ausgiebig duschen?
Ansonsten entspannen :-) halte dir vor Augen, dass es so oder so nicht mehr lange geht.

weiteren Kommentar laden