Schwanger und fliegen?

Hallo ihr Lieben!
Ende august hatte ich vor mit meinem Freund in den Urlaub zu fliegen. Ich wäre dann in der 19. bzw 20. Woche.
Würdet ihr das als problematisch ansehen? Der Flug ginge 1 1/2 Stunden und ich möchte meinen Krümel auf keinen Fall in Gefahr bringen!

Liebe Grüße❤️

1

Wenn der Arzt das ok gibt ist es kein Problem. lg

2

Huhu ich kann dir nur sagen was mein Fa mir gesagt hat. Ich bin jetzt 5+1 Und soll auf keinen Fall ein Flug buchen. Den 1 mal nach Mallorca hin fliegen ist wie 1 mal ein CT von der Strahlung her...
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich persönlich würde es nicht tun.
Lieben Gruß

7

Das stimmt nicht, die Strahlung ist völlig unproblematisch. In der Frühschwangerschaft ist eher das Problem des veränderten Luftdrucks, kann in den allerersten Ss.Tagen zum Abgang führen. Aber in der 20. Woche ist das kein Problem, Stützstrümpfe tragen und gut ist.

8

Ok.das mag sein, kann nur das sagen was mein FA mir berichtet hat. ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Also ich fliege übernächste woche auch nach malloca, 2 h flug, laut meiner frauenärztin gar kein problem :)
Ich soll mich nur ausreichend bewegen, venenpumpe und viel trinken.
Wäre dann in der 22. Woche.

4

Ich war gerade in der Türkei. Hinflug 28.Ssw Und Rückflug Ende 29.Ssw. Der Flug dauerte sogar 3,5h und war kein Problem.
Meine Frauenärztin hatte auch keine Bedenken. Hab aber auch eine komplikationslos Schwangerschaft.
Würde Dir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen, falls doch was sein sollte. Ansonsten ist es denke ich eine gute Zeit für Urlaub, weil die Murmel noch nicht so groß ist😉

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+2)

5

Huhu,
ich fliege in 4 Wochen ebenfalls in der 20. SSW in den Urlaub. Kommentar von der FA "Kann ich mitkommen? .... Genießen Sie es und erholen Sie sich gut!"

Solange die SS unkompliziert ist besteht kein Anlass darauf zu verzichten!!
Das mit der Stahlung ist mittlerweile fast wiederlegt (außer auf Langstreckenflügen oder bei Vielfliegern, da kann es bemerkbar werden) und solange du Flüge bis jetzt gut vertragen hast, wirst du das auch weiterhin. Der Krümel ist super geschützt!

Schönen Urlaub!!!

6

Du solltest dich auch informieren. Einige Airlines wollen einen Nachweis über eine komplikationslose Schwangerschaft.

10

Wir waren vor 2 Wochen auf Mallorca. Ich war in der 11. Bzw 12.ssw. Alles von 2 Ärzten abgesegnet.
Dem Zwerg geht's nach wie vor prächtig ;)
Lg Saphire1984

12

Hallo, das ist die beste Zeit dafür.
In der Mitte der Schwangerschaft schadet es nicht und du kannst deinen Urlaub genießen.

Steh ab und an mal auf. Die Beine werden schneller dick 🙂