Schwanger und zur Kur fahren?

Hallo, ich habe eine Kur genehmigt bekomm (Mutter /Kind). Nun wollte ich, eigentlich im September fahren sonst ist nix frei! Nun kommt, aber noch meine Schwangerschaft dazu. Und ich bin ja dann auch schon in der 22 Woche Schwanger. Das Kurhaus nimmt nur Schwangere im guten Zustand. Ich zähle aber auch zur Risiko Gruppe! Nun bin ich am überlegen: die Kur auf nächste Jahr Februar zu verschieben. Und mit 3 Kinder n dann zufahren. Also 2kids und Baby! Wie habt ihr das gemacht!? Habe eben meine Bedenken ss und kur

1

Grundsätzlich ist das doch bestimmt nochmal eine gute Erholung, da 2 Kiddis und schwanger ja auch nicht immr leicht ist.
Besprich das doch einfach mal mit deiner FA und dem Kurhaus, wie die das Einschätzen, was mehr Sinn macht, die haben doch Erfahung.
Hängt sicherlich auhc davon ab warum du Risiko bist, wenn sie dich eh nicht nehmen würden, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen

Schöne Kugelzeit

2

Also 22. Woche ist doch ideal finde ich. Das ist doch zweites Trimester und läuft entspannter als im 1. Oder 3. Außerdem hast du dann nochmal Gelegenheit, mit deinem zwei "Großen" was zu machen (gehe mal davon aus, dass ihr auch Zeit zusammen verbringt oder ? War noch nie auf einer Mutter-Kind-Kur) , bevor das Baby kommt

3

Ich kann dich gut verstehen. Wir werden in knapp zwei Wochen zur Kur fahren, allerdings nur mit einem kind. Bin auch noch am hin und her überlegen ob ich nicht doch kurzfristig absage. Mache es auch von der nächsten vorsorgeuntersuchung abhängig da ich die genheming des Arztes brauche. Wäre dann in der 24 ssw.

4

Hallo, ich werde in der Schwangerschaft auch zur Kur fahren. Werde dann in 24. Woche sein. Ist aber auch eine Klinik, die unter anderem auch speziell auf Schwangere ausgerichtet ist. Ich hatte mich bereits bei der Antragstellung erkundigt, als ich noch gar nicht wieder schwanger war. Viele Kliniken nehmen nur zwischen der 13. Und 26. Woche auf. Das wäre schwierig mit dem Timing geworden. Freue mich richtig darauf die Zeit mit meiner "Großen" bevor das Baby kommt.

LG Vanessa mit Tochter an der Hand 2 Jahre alt, 3🌟🌟🌟und Wunder im Bauch 8. SSW