Ich bin bei 13+0 und ich hatte letzte Woche nachgefragt bei meiner Ärztin wie die Plazenta liegt weil sie sich dazu noch gar nicht geäußert hatte. Sie meinte das man abwarten muss bis sich die Gebärmutter Joch geschoben hat aber das es evtl eine vorderwand Plazenta sein könnte. Habt ihr von Anfang an gewusst wie die Plazenta liegt ?
Frage zu LAGE der Plazenta.
Kind 1: anfangs lag sie vor dem MuMu hat sich dann aber hochgezogen zu einer HwPlazenta
Kind2: Ich wusste von Anfang an, dass ich eine vorderwandplazenta hatte, diese hat sich aber von eher links nach eher rechts verschoben.
Bei mir hat die Ärztin erst irgendwann nach der 20. Woche Mal was dazu gesagt. Solange sie nicht am oder auf dem Muttermund liegt, ist es ja eigentlich wurscht, wo sie ist 😋
Wenn du im Mupa schaust, dann siehst du das erst beim zweiten großen US angekreuzt wird wo sich die Plazenta befindet
Bei meinem letzten Termin bei 12+0 hat sie auch gesagt das die Plazenta noch zu tief sitzt aber sie soll sich noch hoch ziehen.
Ich habe es in der 20. SSW beim 2. großen US erfahren. Vorher würde die Plazenta eben die Lage noch ändern, so meine Ärztin.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+1)
Also mein Fa hat zu Beginn Mal gesagt es ist eine Vorderwand. Hat aber nichts weiter dazu gesagt und kein Theater gemacht wie viele andere. Eine andere Ärztin hat dann in Woche 22 davon gesprochen das die Plazenta den Muttermund bedeckt. Und keine natürliche Geburt möglich ist
Mein Fa sagte er spricht noch nicht, da diese meistens eh noch wandert.
Nun ssw 32 Plazenta ist hinterwand und nach oben gegangen