Hallo ihr lieben
Ich war bei 5+2 beim Fa da sah man eine Fruchthöhle mit dottersack. Und nun soll ich erst wieder am 27.06 zum Arzt. Habe auch bei meinem letzten Termin den Mutterpass bereits bekommen mit den blutergebnissen (ich war beim Fa als ich es+12 positiv getestet hab da hat er mir direkt Blut abgenommen) es ist jetzt meine fünfte Schwangerschaft ich habe bereits vier Kinder. Doch nun bin ich 37 Jahre alt und mache mir schon noch mehr Gedanken und würde mich schon mehr beruhigen wenn ich das Baby mit Herzschlag sehen würde aber so ist ja noch ewig bis zu dem Termin. Er meinte das sei nicht nötig und wir sehen uns Ende Juni. Meint ihr ich kann zu einem anderen Arzt nur um zu schauen ob das Herzchen klopft und alles gut ist?
Termin erst wieder Ende Juni
Ich bin zum 1. Termin zur Feststellung „erst“ in der 8. SSW hinbestellt worden. Und ab da alle 4 Wochen 🤷🏼♀️ Auch wenn mir die Warterei vor allem am Anfang suuuper schwer fiel, habe ich mir immer klar gemacht, dass weder ich noch die Ärztin einen Abgang verhindern könnten 😞 Vertrau in deinen Krümel, alles wird gut 🍀
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+1)
Termine alle 4 Wochen sind eigentlich normal. Mal eben zu einem anderen FA wird schwierig, da er die Leistung dann nicht abrechnen kann. Du könntest fragen, ob du einen US zwischendurch selbst zahlen könntest, das bieten viele FA an.
Ja also ich weiß ja dass alle vier Wochen normal ist . darum geht es ja nicht mir geht es darum dass ich aber bei meinen vier Kindern davor immer gesehen habe das Herzchen klopfen und dann erst alle vier Wochen kommen musste . aber jetzt hat man ja nur eine Fruchtblase mit Dottersack gesehen ich weiß dass es zeitgerecht war aber trotzdem hätte ich ein besseres Gefühl wenn ich wissen würde dass sich da ein Embryo entwickelt hat und das Herzchen klopft. Ich lese hier ständig das andere dann noch mal in paar Tagen noch mal kommen müssen um zu sehen ob sich alles gut entwickelt hat.
Ich war bisher aufgrund meines Alters alle 2 Wochen beim Arzt.... Bin jetzt in der 36ssw
War bei mir genauso wie bei dir. Ich war bei 5+2 zur Feststellung der Schwangerschaft beim Frauenarzt und das nächste Mal bei 9+5.
Also ganz normal.
Wenn dir das nicht reicht, würde ich an deiner Stelle - wie hier ja auch schon vorgeschlagen wurde - einen Termin für einen zusätzlichen Ultraschall ausmachen. Mein Frauenarzt bietet Wunschultraschalle ohne medizinische Indikation für 40€ an. Vielleicht hat dein Frauenarzt ja ein ähnliches Angebot.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Würde auch wenigstens ein Mal das Herzchen schlagen sehen wollen.
Ist klar, das es auch danach noch schief gehen kann ( hab ich selbst erst im Januar erlebt).
Auch wenn sich hier jetzt einige aufregen werden, aber wenn Du es wirklich nicht aushalten kannst, dann Ruf in zwei Wochen bei Deinem FA an und sag Du hättest ganz minimal Blut beim abputzen gehabt.
In der Regel darf man dann kurz reinschauen.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+1
Bei meinem fa ist es ab feststellen der ss auch direkt der 4 Wochen Takt.
Habe ihn dann damals gefragt ob ich nicht nach 2 Wochen schon kommen kann. Er meinte das übernimmt die kk leider nicht. Als selbstzahler wäre das aber kein Problem.
Oder wenn eben Beschwerden auftreten... schwangere haben ja schnell mal Bauchschmerzen. Und die hören abgeklärt,.seine Worte 🤣🤣🤣🤣
Natürlich sah er mich in 2 Wochen mit "Bauchschmerzen " 😅😅😅
Ehrlich gesagt bringt dich das auch nicht weiter und beruhigt dich wie lange ..... genau.... für den Moment wenn du dort bist.
Du hast doch schon Kinder und weißt wie das läuft. Dein eigenes Alter ist in dem Fall doch unerheblich.
Alles gute dir
Ich werde einfach darauf vertrauen dass alles gut ist genauso wie bei meinen vier Kindern zuvor . es ist halt wirklich neu dass ich das kleine Wunder noch nicht mit Herzschlag sehen konnte bei allen vier anderen war das halt anders aber da habe ich auch noch woanders gewohnt und das ist jetzt ein komplett neuer Frauenarzt . ich danke euch allen für eure Antworten 😘
Ich konnte in meiner ersten ss auch manchmal nicht 4 wochen warten und habe damals angerufen und eins auf "wehwehchen" getan 😂 durfte dann sofort kommen
Mit der zeit habe ich mich dann an die 4 wochen regel abgefunden
Ruf an und "beschwer" dich mit schmerzen, dann darfst du dein würmchen auch mit herzschlag sehen.
Wie einige schon sagen, vielleicht finden einige das nicht so toll aber jedem desseins ;)
Ich weiß nicht, ob ein anderer Arzt dich dafür aufnehmen würde. Probieren kannst du es sicher mal.
Aber dein Arzt hat schon recht. Mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles gut. Und es ist ja nicht dein erstes Kind. Da wäre das Alter eveeeentuell „kritisch“ (wobei 37 jetzt auch nicht dramatisch ist), aber du bist ja nicht erstgebärend, da ist das Risiko nicht ganz so hoch.
Und wenn bisher alles immer gut war in deinen Schwangerschaften, würde ich mich nicht verrückt machen 😊
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!
Hallo
Wenn du eh weißt, dass du nur alle 4 Wochen zum Arzt musst, aus deinen vorherigen Schwangerschaften, warum bist du dann überhaupt schon bei 5+2 zum Arzt? Hättest noch eine Woche gewartet, dann war sicher der Herzschlag da gewesen
Aber was ich dir eigentlich sagen will, du machst dich nur noch mehr verrückt, je.mehr Kontrollen es gibt.
Ich hatte in erster Schwangerschaft eine Totgeburt in Woche 28.
Die ersten 18 Wochen hatte ich auch alle 2 Wochen Kontrolle. Aber ich bin verrückt geworden. Ich habe Tage vor dem Termin nichts geschlafen. Hatte Herzrasen und ständig dieser Gedanke "schlägt das Herz noch"? Ich habe gemerkt das es mich psychisch kaputt gemacht hat. Und war dann wieder alle 4 Wochen beim Arzt und es ist leichter geworden.
Leider bis vor 3 Wochen stellte sich dann raus, das meine kleine nicht wächst, bin nun ssw32.. nun muss ich jede Woche ins Krankenhaus.
Jede Woche darum, das sie frühzeitig geholt werden kann, wenn eine Unterversorgung zu sehen ist. Habe die Lungenreife bereits bekommen
Aber glaube mir, alles andere als schön ist das nicht.
Denn was bringen dir alle 2 Wochen Kontrollen? Du kannst von Arzt heim kommen und es passiert was