Hallo ihr lieben
Ich habe seit gestern immer mal wieder so einen ganz plötzlichen kurzen stechenden Schmerz nach unten, wie wenn jemand ganz plötzlich ein Messer rein rammen würde.. Kennt das jemand??
Ich bin erst in der 27. Ssw, nehme aber schon Wehenhemmer wegen verkürztem Gebärmutterhals. Wehen merke ich keine, aber dieser plötzliche Schmerz ist wirklich unangenehm. Zuletzt lag mein Kind in BEL, spätestens am Dienstag beim nächsten termin frag ich dann natürlich auch wegen dieses Schmerzes
Danke euch!!!!
Stechender Schmerz nach unten
Hallo 👋🏼
dieses Stechen ist der Mumu wenn er aufgeht .
Ich würde es vom FA kontrollieren lassen .
Bei meinem ersten Sohn hatte ich es ab der 36 ssw, beim zweiten ab der 16 SSw und in der 19 SSw wurden wirksamen Wehen mit gbmh Verkürzung und Trichterbildung festgestellt.
Lg Nadine
Lieben Dank dir für deine Antwort
Sowas habe ich schon befürchtet. Dummerweise habe ich schon einen verkürzten Gmh mit Trichter..
Wie ist das bei dir weiter gegangen mit den vorzeitigen Wehen wenn ich fragen darf?? Hast du diese als Wehen gespürt? Ich muss sagen subjektiv habe ich im Moment kaum Wehen, ab und zu wird meist aber auch nur eine Seite des Bauches hart..
Danke Dir nochmal!!!
Ja ich habe die Wehen gespürt aber ohne Wehenschmerz. Der Bauch hat sich halt so zusammengezogen, das mein kleiner sich abgezeichnet hat. Ich hatte echt Glück das ich keinen Blasensprung bekommen hab. Ich musste dann liegen. Durfte nur 30 Min am Tag aufstehen . Musste 2x täglich 2 Progesteron nehmen . Wurde alle zwei Tage kontrolliert . In der 23ssw hatte es sich stabilisiert. Der Gebärmutterhals ist von 2cm wider auf 2,5 . Trichter blieb . Ich lag dann noch bis zur 35ssw. Hab dann das Progesteron abgesetzt und mich wider mehr bewegt . Da war mein Mumu schon bei 3cm.
Eingeleitet wurde ich dann bei 39+5 . Mir ging es schlecht und mein Baby war stark Unterversorgt. Denke die ganzen Wehen haben auch der Plazenta zu schaffen gemacht . Hätte sich der Befund nicht gebessert hätte ich eine Cerilage ( nennt man das so ?) bekommen .
Also ich hatte auch ab und zu so ein Stechen. Das hätte aber keine Auswirkungen. Aber bei deiner Vorgeschichte würde ich auch eher früher als später zum Arzt, um es abklären zu lassen. :)
Lieben Dank Dir.
Weisst du noch wann du dieses Stechen hattest? Man findet das häufig wenn man danach googelt aber oft erst später irgendwie. Ich werde es abklären lassen auf jedenfall. Danke dir!
Oh man, obwohl es noch gar nicht lange her ist, kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.
Könnte aber so wie bei dir um die Zeit gewesen sein, meine ich...