Hey ihr lieben,
habe erst vor kurzem einen Beitrag eröffnet um mir Erfahrungen einzuholen, von denen die auch Blutungen in diesem Zeitraum hatten.
Kurze Angabe :
-seit Freitag abend Blutungen und Unterleibsschmerzen wie bei der Mens.
- Samstag früh KH, Herzschlag zu sehen, Ursache für Blutung unklar, Magnesium (3x100mg) und Progesteron (200mg) + Bettruhe
- heute Gyn, Herzchen schlägt immer noch, alles unverändert weiter so
Die Ausnahme ist, dass es sich seit dem Schall heute verschlimmert hat. Mehr Blut und mehr "Schmerzen". Es kam auch ordentlich Gewebe.
Meine Frage...
Das ein Schall dort unten auch etwas Chaos anrichten kann ist mir bewusst, aber hätte die Gyn nicht vorhin im Schall sehen müssen, wenn es jetzt ein Abgang wäre? Also... Gibt es da Anzeichen? Frage mich nun ob es "nur" vom Schall kommt, oder echt jetzt gerade abgeht :(
Praxis rufe ich nachher nochmal an, die haben gerade zu. Lieben Dank erstmal, Bye
Erneute Frage zu Blutungen 7/8ssw
Ob es ein abgang wird kann dir auch kein FA sagen. Mehr als untersuchen und dir was verschreiben kann sie nicht.
Kannst leider nur abwarten und ausruhen.
Lg
Ok, danke. Dachte vllt dass man das im Ultraschall sehen würde, wenn es quasi gerade am "sterben" wäre :( Dann heißt es weiter warten.
Lg
Das ist kein Gewebe. Sieht aus wie leberartige Stücke, das ist nur geronnenes Blut. Hatte mich damals auch sehr erschrocken
Ok, danke. Interessant! Da werde ich beim nächsten Termin gleich nochmal nachfragen. Danke.
Hi du,
das tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst.
Ich denke mir solange das Herz schlägt, solltest du versuchen positiv zu bleibne.
Hat dein Arzt denn HCG und Progesteron bestimmt? Vielleicht ist dein Progesteron ja auch zu niedrig? 200mg Progesteron täglich finde ich nicht viel, in der letzten Schwangerschaft, (die leider in einer FG endete) hatte ich so bräunlichen Ausfluss, und da hab ich im Endeffekt 600mg Progesteron nehmen müssen, weil mein Progesteron viel zu niedrig war.
Alles Liebe
Hi, danke, lieb von dir.
Tut mir für dich auch leid, was in der letzten Schwangerschaft passiert ist.
Mein HCG wurde bestimmt, der zeitgerecht entwickelt war. Beim Progesteron bin ich nicht sicher. Werde da übermorgen bei meinem nächsten Termin mal nachfragen, danke für den Tipp. Kenne mich mit dem Medikament bzw. der Dosierung leider überhaupt nicht aus.
LG und ebenso alles liebe weiterhin
Ich hatte das auch durch ein Hämatom da kamen auch ordentlich Kloagel raus...macht einem schon Angst. Leider bleibt nicht mehr wie abwarten und sich an das zu halten was der FA sagt.
Denke durch den vaginalen US kann das mal mehr werden ist ja eh alles besser durchblutet.
Du kannst Progesteron nicht überdosieren also kannst du ruhig mehr nehmen. Ich musste morgens 200 und abends 200 vaginal nehmen. Und als das Hämatom weg war über paar Tage ausschleichen also die Dosis reduzieren und nicht sofort damit aufhören. Kleiner Tipp besorg dir ne Hautschutzsalbe aus der Apotheke, die Haut da unten leidet ziemlich durch die permanente Feuchtigkeit vom Ausfluss den man vom Progesteron bekommt. Und nicht erschrecken wenn die Blutung erstmal mehr und frischer aussieht ist alles verdünnt durch den vermehrten Ausfluss.
Bin übrigens jetzt in der 20.ssw und alles ist okay 😊