„Offiziell“ ein UFU 😱🥳

Hallo zusammen,

jetzt sind es bis zum offiziellen ET noch 49 Tage...so langsam kommt etwas Panik auf, andererseits bin ich total ungeduldig 😂

Momentan sieht es allerdings auch danach aus, als würden es nichtmal mehr 40 Tage werden; ich habe SS-Diabetes und -SS-Bluthochdruck sowie scheinbar beginnende Plazentainsuffizienz.
Mit dem Wachstum des Kleinen sind die Ärzte auch nicht 100% zufrieden, er dürfte jetzt aber etwa 2000g haben. Immerhin. 💪🏼

Mein Ziel ist mindestens 36+0, besser natürlich noch 38+0, aber ich freue mich über jede Woche 🤗

Wie gehts euch? Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation wie ich?

1

Hallo.
Wir sind genau gleich weit. Hab mich heut auch direkt erschrocken wie ich sah das es nur mehr 49 Tage sind.
Naja da hast du einige wehwehchen.... Ich drück die Daumen das der Zwerg noch ne Weile im Bauch bleiben darf. Auf jeden Fall alles Gute noch.
Mir geht's solala.... Hatte in dieser Schwangerschaft lange mit Übelkeit und Erbrechen Probleme. Dann war paar Wochen Ruhe. Und zurzeit Kämpfe ich mit extremen Sodbrennen und extremen Rückenschmerzen. Aber da muss ich wohl durch. Hab auch so ein ziehen nach unten was ich von der ersten ss nicht kenne.
Bin gespannt wies dieses Mal wird. Bin Bei meiner Tochter an ET 11 eingeleitet worden und hoffe so sehr das sich das dieses Mal vermeiden lässt.
Lg calla

3

Ach wie schön, noch jemand mit dem 15.7. als ET 😊

Danke dir fürs Daumendrücken. 🙏🏼 Ich hoffe auch, dass er noch ein bisschen bleiben darf. Aber mal schauen, wie lange es ihm bei mir noch gut geht.

Wie hast du den Alltag mit der lang andauernden Übelkeit geschafft?
Ich muss echt sagen, dass ich froh bin, dass ich bisher diese „typischen“ Beschwerden nicht habe (also Rückenschmerzen, Sodbrennen etc.).

Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder „Regelschmerzen“ im Unterleib und im unteren Rücken für ein paar Sekunden. Manchmal mehrmals pro Stunde und dann wieder stundenlang gar nichts. Ob das schon Senkwehen sind? 🤷🏼‍♀️

Nehme aber auch kein Magnesium mehr, damit es eine eventuelle Einleitung nicht erschwert.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du dieses Mal nicht so lange warten musst. ✊🏼

2

Ich hab den UFU knapp verpasst, denn ich hab noch 38 Tage 😱😱😱!

Oh mein Gott, das ist ja nimmer lang! Ich hab Bluthochdruck und muss Tabletten nehmen. Er hat sich damit bei 140/100 eingependelt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt! Na wir alle schaffen das schon noch und haben am Ende wunderschöne zuckersüße Babys im Arm.

4

Oh wie krass, bei unter 40 Tagen wird das Ganze sicher nochmal realistischer 🙈

Hattest du den Bluthochdruck vorher schon oder hat er sich auch in der SS entwickelt?
Klar schaffen wir das irgendwie. 😊
Ist es dein erstes Kind?
Bei mir ist es das erste und ich bin daher noch völlig ahnungslos, was mich alles so erwartet (klar, in der Familie gibts schon Nichten und Neffen, aber das ist ja was anderes 😄).

5

...nee, leider wieder mal in der Schwangerschaft erst entwickelt. Ich hab schon zwei Schwangerschaften hinter mir und bei beiden gings irgendwann nach der 30. Woche los damit. Diesmal eben wieder.

Und weil mir das gerade erst richtig bewusst geworden ist, dass wir gerade mal noch reichliche 30 Tage haben, hab ich heute Windeln, Feuchttücher und Co. gekauft 😁.

Die Tasche muss ich auch noch packen... 🥵