Hallo ihr Lieben.
Ich muss mich mal an euch wenden, bin zur Zeit wegen meiner Hebamme etwas verunsichert, bzw zweifle etwas in ihr.
Ich hab seit Samstag ziemlich häufig Senkwehen (was ja eigentlich nicht schlimm ist), jetzt hab ich gestern mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, daß meine kleine Maus wohl raus will und wir jetzt ruhig mit dem Wehencocktail und anderen Mittelchen anfangen könnten, damit wir die Geburt jetzt schon "einleiten". Da ich erst in der 37.SSW bin finde ich das etwas zu früh !!!
was meint ihr dazu ???
Liebe Grüße
Melli
Wehencocktail, etc.... in der 37.SSW ???? Hiiilfeeee !!!
Hi Melli,
meine Hebi meinte das ich mit den Geburtsvorbereitenden Maßnahmen schon in der 36.SSW anfangen soll.
Habe noch eine Woche gewartet u. trinke ab dieser SSW fleißig Himbeerblättertee
Was heißt, du bist erst 37.SSW?! In der 37.SSW ist das Kind fertig ausgebildet u. reift nicht mehr sondern nimmt nur noch an Gewicht zu.
Sabrina + Fabian Pascal inside 36+1
Den Himbeerblättertee trinke ich ja auch schon seit fast einer Woch, mehr wollte ich aber eigentlich nicht machen, da ich der Meinung bin, daß die Kleine Maus selbst entscheiden soll, wann sie auf die Welt kommen soll !!! Bin halt nur etwas verunsichert, weil ich dachte, daß meine Hebi da irgendwelchen "Unfug" betreibt.
ich denke,wenn deine kleine Maus jetzt schon raus will,dann kommt sie von alleine.wenn nicht,dann würde ich auch warten.Babys sollen selber entscheiden,wann sie kommen wollen.es sein denn,man trägt drüber,das ist ja auch nicht gut fürs Kind.Mein kleiner ist auch in der 37.SSW gekommen und das,weil er es wollte und nicht,weil ich irgendwelche mittelchen bekommen habe.vor dem errechnetem ET würde ich das sein lassen.
Hallo Melli,
ich finde das verantwortungslos jeder Tag den dein Baby in dir verbringt ist super wichtig....spinnt die total...sorry wenn ich so ausfallend werde aber ich kann nicht glauben das eine Hebamme so verantwortungslos handelt. Das Baby alleine bestimmt wann es kommen möchte nur und die Betonung liegt bei nur wenn ein Notfall eintritt...ärztlich angeordnet...oder du übeträgst kann man darüber nachdenken aber so..tz..tz.tz..bitte suche deinen FA auf und kläre das mit dem ab.
LG und alles Gute
Lela
Natürliche Wehencocktails bringen doch eh nur was, wenn das Kind geburtsbereit ist. Einleiten tut man damit gar nix.
Wieso also so aggressiv gegen die Hebamme?
Was sie vorschlägt, ist völlig normal.
Etwas Himbeerblättertee schadet auf keinen Fall in der 37. Woche - zumal es Tage dauert, bis sowas anschlägt, wenn es anschlägt.
Ich hab gestern mit meinem FA darüber gesprochen und der ist auch der Meinung, daß man so etwas nicht machen sollte (ausser, wenn es nötig wäre), zumal unsere Maus eh eine kleine Zarte ist, wäre sie im Mutterleib erst mal noch besser aufgehoben,
Ui, da würde ich nochmal meinen FA zu befragen. Gibt es denn bei Dir eine medizinische Notwendigkeit, früher die Geburt einzuleiten?
Soweit ich weiss, ist der Wehencocktail sowieso die letzte bzw. "höchste" Möglichkeit der Hebamme, die Geburt einzuleiten. Normalerweise macht man doch erstmal so Sachen wie putzen, Sex, Rotwein, Zimt....dann Akkupunktur und erst nach dem Termin probiert man es dann mit dem Wehencocktail.
Aber mal abgesehen davon: alleine schon die Tatsache, dass Du ein komisches Gefühl bei der Sache hast, würde für mich bedeuten, dass ich auf keinen Fall schon zu solchen Mitteln greife. Ich denke immer, dass die Mutter so ein natürliches "Bauchgefühl" hat, was für ihren Sprössling gut ist und was nicht. Zumindest ist das bei mir so. Deshalb mache ich immer nur Sachen, bei denen ich mich 100% gut fühle. Alles andere vermeide ich. Bisher hat`s gut geklappt
Ich kann Deine Hebamme nicht verstehen. Meine findet selbst Himbeerblättertee vor der abgeschlossenen 37. SSW verantwortungslos. Vorher wäre das Kind eine Frühgeburt!!
Blödsinn. Was eine Frühgeburt ist, sieht eh jeder anders.
Andere Quellen sind ab der 36. Woche zufrieden. -kopfschüttel-
Liebe Melli,
lass doch deinen Krümel kommen, wann er will.
In den letzten SS-Wochen wird das Immunsystem aufgebaut und gestärkt (was durchs Stillen noch weitergeführt wird), je länger er Zeit dazu hat, desto besser ist es.
Wenn du jetzt schon 40. Woche wärst, fände ich es OK, aber jetzt schon???
Bleib schön
Dorili + boy 33+0