Hallo liebe Mamis und werdende Mamis
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Gestern hab ich ein paar Minuten rtl 2 geguckt, was wohl meine unruhige Nacht verursacht hat.
Ich liebe meine Mäuse und ich freue mich auch auf meinen 3 Krümmel aber nun überkommt mich die Angst vor der Angst.
Eine Schwangerschaft ist nicht ohne und auch wen jede anders is, weiß ich genau was noch auf mich zu kommen wird und ich weiß nicht wie ich das nochmal schaffen soll... Jetzt Fluche ich ja schon dabei weiß ich werden die letzten 10 Wochen kein Spaziergang und nerven zerreibend werden.
Und dann ist da noch diese Mutter oder Familie in der Krippen Gruppe meiner jüngsten.
Sie hatte vor kurzem eine Stille Geburt, was so schrecklich sein muss ich kann es mir einfach nicht vorstellen und wüsste nicht wie ich damit umgehen würde... Es ist das erste mal das ich so "nah" damit konfrontiert werde und es macht mir Angst und dazu weiß ich überhaupt nicht wie ich nun in der Kita mit meiner ss umgehen soll.
Ich verstehe nicht wieso solch furchtbar Sachen passieren müssen und weiß noch weniger damit umzu gehen, da wir uns jeden Tag sehen und lange werden ich es nicht mehr geheim halten können.
Mädels könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten oder um gehen soll, wie ich meine Ängste los werde und diese ss gut überstehen kann?
Oh man eigentlich bin ich diesmal voll entspannt und doch Ängste und Sorgen ohne Ende Dank heute nacht
Danke euch fürs Lesen und Sorry das es so viel ist
Kubii mit👧🏼 und 👧🏼 an der Hand und Krümmel im Bauch und 3 🌟 im Herz
Scheiß nacht angst vor der ss 7ssw kind nummer 3
Hallo du,
ich hatte es auch mal.
und hab dann mit meiner hebi drüber gesprochen und alleine darüber sprechen ging fuer mich.
Das tut mir unsagbar leid, sowas sollte keiner erleben müssen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Guten Morgen,
Zu der Frage nach der Kindergartenmami mit der stillen Geburt:
Ich glaube da kannst du eigentlich nicht viel machen. Es kann gut sein, dass sie Schwangeren erst mal aus dem Weg gehen möchte und ich würde sie auch nicht unbedingt fragen wie es ihr geht (hat bei mir noch monatelang akute Weinkrämpfe ausgelöst).
Es kann sein, dass es für euch beide entlastend ist, wenn du es ihr selbst und unter vier Augen sagst dass du schwanger bist. Da könntest du vorsichtig vorfühlen und wenn sie ausweicht, das einfach akzeptieren.
Was deine eigene Schwangerschaft angeht: du hast die Statistik auf deiner Seite. Meist geht alles gut. Vielleicht kannst du dich ablenken, wenn die Sorgen überhandnehmen. Und erlaube dir dich zu freuen.
Wenn du dich freust, nimmst du niemandem etwas weg und es macht den Schmerz nicht schlimmer falls doch etwas schief geht.
Liebe Grüße und alles Gute
Oh gott du musstest sowas auch durchstehen 😢😢😢
Das kann ich kaum in Worte fassen wie leid mir das tut😓
Sowas sollte keine Mama durchmachen müssen, das ist einfach nicht fair.
Ich glaube das es noch so frisch ist. sie wirklich extrem auffällig, jeder Geschwister, oder Familien Situationen aus dem geht.
Am Wochenende waren wir vormittags auf dem Spielplatz, mein Mäuse mein Mann und ich.
Sie kammen mit ihrer Tochter großeltern und ihrem Mann dort mit den Rädern an wollten absteigen.. Dann sah sie uns und war direkt wieder aufs Rad und ist mit ihrer Mutter weiter, Opa und Papa blieben mit der kleinen.
Noch mehr solcher Situationen weiß ich von anderen muttis...
Ob ich sie wirklich ansprechen kann, ich trau mich nicht da ich momentan völlig nah am Wasser gebaut bin.
Ich würde losheulen.....
Meine Angst ist weniger das es mir auch passiert, eher diese Belastung der ss an sich zum 3 mal mit übelkeit, übergeben sorgen und Schmerzen...Geduld und warten ist auch nicht sonderlich meine Stärke und es sind dann 3 Kinder.
. Im meinem komplett Freundes Kreis sind die 3 die schlimmsten, entweder Krankheits bedingt oder einfach charakterlich.
Ich glaub die Nacht war einfach so scheiße, das heute morgen alles zusammen kamm
Ich danke dir für die lieben Worte
. Kubii
ich danke dir auch für dein Mitgefühl. So wie du die andere Mama beschreibst, wäre ich auch erst mal vorsichtig.
Und klar, drei Kinder sind schon eine Hausnummer. Ich habe vier.
Und weißt du was? Mir zaubert der Gedanke an dich und deine drei sofort ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich hast du viel Arbeit und auch Sorgen aber dafür hast du auch die Freude.
Darum kriegen wir doch unsere Kinder: weil wir die Freude genießen wollen.
Und auch die dunkelsten Stunden gehen vorbei.
In diesem Sinne
Hallo, die Angst kenne ich. Bin auch mit dem dritten schwanger und in der 8.Wo. Mir kommen auch immer mal wieder so Gedanken hoch. Ich habe eine Arbeitskollegin die erst ein Kind Mitte fünften Monats still geboren hat, da bei der Fruchtwasseruntersuchung heraus kam dass es ein starker Gendefekt hat. Zum Einen war es für mich echt schwer ihr zu sagen nun schwanger zu sein da sie bei mir im Zimmer sitzt. Hatte so angst wie sie reagiert. Sie hat zwar kurz geweint aber sich auch für mich gefreut. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben da sie selbst es trotzdem nochmal versuchen möchte. So war es bei einer anderen Bekannten auch. Habe sie recht schnell eingeweiht, da man bei mir immer so arg schnell ein Bauch sieht und es mir anfangs auch nicht gut ging!
Auch ich habe immer wieder mal so Gedanken wie du was ich machen würde wenn, dass ich das niemals verkraften würde usw aber ich versuche dann immer die Gedanken ganz schnell beiseite zu schieben und mir ein positives Beispiel an meiner Freundin zu nehmen die mit 41 ihre Schwangerschaft so locker genommen hat und auch alles gut ging. Ich finde sie bemerkenswert. Sie sagte immer, du und wenn was wäre bei der Fruchtwasserpunktion oder oder was soll ich machen dann is es so. Dann kann ich mir DANN immer noch Gedanken und Sorgen machen. Aber es kann genauso alles gut gehen und ich versuche einfach die Schwangerschaft genießen. Warum mir dann unnötig das Leben schwer machen! Und das baut mich dann auf😉 ich hoffe das hilft dir vielleicht auch, auch wenn du sie nicht kennst. Aber ich finde sie hat recht!😉👍🏻 in diesem Sinne alles Gute und eine schöne angenehme Schwangerschaft mit von nun an guten Träumen👋🏻😊
Guten Morgen,
Mir ging und geht es ähnlich!
Ich habe auch zwei gesunde Kinder (Junge 6 und Mädchen 3)
Warwn die ganze Zeit unschlüssig, ob wir unser Glück nochmal herausfordern sollen oder nicht.
Habe darüber auch mit meiner Fa gesprochen, sie meinte das ist doch der Natur egal, viele bekommen 5 gesunde Kinder... Und eben wenn was sein sollte, kann man sich zum gegebenen Zeitpunkt immer noch Sorgen machen.
Haben 8 Monate auf unsere Drittes gehibbelt. Jetzt wird sie schon am Montag geholt, dritter Ks bei 38 +5.💕
Kann es kaum erwarten sie endlich im Arm zu halten!!! Für mich ist diese Schwangerschaft etwas ganz Besonderes, ich dachte wirklich es klappt nicht mehr, dazu die nervigen Beschwerden mit der alten Ksnarbe. Noch 4 Tage🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Haben hier eine Erziehern (U25), die letztes Jahr ihr Baby in der 34ssw still zu Welt bringen musste 😭😭😭😭
Eine Bekannte von mir(jetzt nicht mehr) ist mit ihr befreundet, als sie von meiner Schwangerschaft hörte, erzählte sie mir gleich von ihr und ihrem Schicksal und meinte na dann trotzdem herzlichen Glückwunsch, müsst ihr ja wissen.
Sowas geht gar nicht, zumal ich schon genug Ängste habe.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, die Wahrscheinlichkeit am Ende der Schwangerschaft ein gesundes Baby im Arm zu halten ist viel größer.
Dein Körper hat es schon zweimal geschafft, er wird es auch ein drittes Mal schaffen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Lg Sina
Ich kann Dich gut verstehen, denke ein bisschen liegen die Ängste an den Hormonen.. Ich bekomme mein 2. Baby, habe mir unbedingt ein Geschwisterchen gewünscht und musste mich dabei etwas gegen meinen Mann durchsetzen. Mit unserer Großen hatten wir Glück, alles lief immer entspannt. Meine Schwestern hatten beide Schreikinder, viel Stress usw! Ich frage mich auch oft, ob ich dem ganzen gewachsen sein werde, vor allem da mein Mann nicht die besten Nerven hat und ich auch nach dem Jahr Elternzeit wieder mit Arbeiten muss. Kennst du den Spruch "Entspannte Muttis bekommen Entspannte Kinder"? Bei Laura hat es geklappt, ich versuche es einfach auf mich zukommen zu lassen die Stressige Phase schafft man schon irgendwie! Bloß nicht zu viel grübeln.
Zu dem anderen Thema... Du bist nicht Schuld an dem Tod des anderen Babys!! Du trägst dafür keine Verantwortung! Sicher muss man etwas Rücksichtsvoll mit der Mutti sein, aber verstecken solltest Du Dich auch nicht! Von einer Freundin von mir ist das Kind 8 Wochen nach der Geburt gestorben. Das war auch für alle nicht einfach. Aber sowas passiert und man kann nur Hilfe anbieten und etwas Rücksicht nehmen... LG und Dir alles Gute!!
Ich glaube, je mehr man mit Eltern zu tun hat, desto häufiger hört man leider auch von solch traurigen Schicksalen. Und das macht einem klar, was für Glück man hat, wenn alles gut geht. Aber man macht sich eben auch mehr Sorgen...
Jede Mutter, die ein Kind verloren hat geht anders mit dem Verlust um. Wir haben letztes Jahr unser drittes Kind mitten in der SS verloren. Trotzdem freue ich mich für jeden, der in meinem Umfeld ein Kind erwartet. Aber ich denke, das kann man nach so einem Verlust nicht grundsätzlich erwarten und sollte sehr sensibel reagieren.
Das tut mir sehr leid 😢
Aber unglaublich toll wie du damit umgehst das bewundere ich sehr.
Und das jeder seinen eigenen Weg hat ist auch verständlich, aber ich denke das diese mama ihren Weg erst noch finden muss.
Es ist alles noch do frisch... Und ich möchte einfach nur verstehen oder wissen wie ich sie am besten Schütze vor der Freude und allem in der Kita. Kenne dort alle ewig von meiner großen daher auch das gute Verhältnis und diese Freude...
Dir alles Liebe weiterhin
Ist die Mutter aus der Krippe von der du erzählt hast eine Freundin von dir oder nur eine Bekanntschaft, die du ab und an siehst weil sich eure Wege kreuzen?
Für mich hört es sich so an wie letzteres...sie geht dir aus dem Weg und wie du schreibst anderen auch, also warum solltest du ihr erzählen dass du schwanger bist ? Wenn es jetzt eine enge Freundin wäre fände ich die Situation nochmal anders, aber wenn du als Bekanntschaft einfach daher kommst (auch wenns aus Mitgefühl ist und du ihr gegenüber offen damit umgehen willst) würd ich das schon Strange finden und vll auch so bisschen provokant „schau her ich bin schwanger und ich erzähl dir das jetzt auch wenn ich weiß was du erlebt hast“
Sie will ja offensichtlich keine großen Kontakt zu Außenstehenden da fände ich es persönlich schon etwas anmaßend. Ist nicht böse gemeint, aber denk drüber nach ob euer Verhältnis so eng ist, dass du ihr die Info über deine ss überhaupt mitteilen solltest. Oder ob es nur daran liegt, dass du dich dann wohler fühlst. Du brauchst ja kein schlechtes Gewissen zu haben dass du schwanger bist weil ihr was schreckliches passiert ist.