Hallo
Ich hatte im November eine MA und im Februar einen natürlichen Abgang. Am Dienstag durfte ich im 1 ÜZ positiv testen, aber irgendwie freue ich mich gar nicht so richtig wie bei den letzten 2 mal weiß auch nicht warum.
Vielleicht weil der erste ET im Juni wäre und der beim zweiten im Oktober und das irgendwie perfekter wäre wie jetzt im Februar nächstes Jahr.??
Ich weiß es selber nicht aber irgendwie fühle ich mich, bis auf die körperlichen Sachen wie stechen und ziehen in Unterleib, nicht schwanger.
Ich mach mir auch irgendwie gar keine Gedanken und hab auch keine Angst, was ja gut ist aber nicht zu mir passt. auch für den ersten Ultraschall nicht. Das hört sich bestimmt schrecklich an
Aber ich weiß im Moment selber nicht was ich davon halten soll.
Schwanger nach 2 FG
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte Anfang letzten Jahres eine MA und im Laufe des Jahres zwei weitere Abgänge. Als ich dann im Februar positiv testen durfte hab ich irgendwie gar nichts gefühlt...Ich hab mich weder gefreut noch hatte ich Angst, das hat mich echt irritiert und ich dachte nur, jetzt mal sehen wie es diesmal läuft. Zwischendurch kamen auch eher Gedanken auf wie jetzt echt nochmal von vorn anfangen, ist der Abstand zu unserer Großen mit dann fast 5 Jahren nicht mittlerweile doch zu groß...
Nach und nach hat sich das langsam gelegt, mit jeder Untersuchung - Herzschlag, US, Feindiagnostik usw ist die Freude immer mehr gestiegen und die Bedenken sind immer kleiner geworden. Jetzt bin ich in der 23 SSW und wir sind Happy und freuen uns auf unseren kleinen Schatz😊
Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nach und nach besser wird, die Seele braucht auch ihre Zeit! Wenn ein Kinderwunsch da war bzw ist, kommt die Freude ganz bestimmt, wenn man nach diesen Erfahrungen beruhigter sein darf!
Probiere es zu genießen und geb dir selbst Zeit! Alles Gute!
Hey
Kann ich total verstehen. Ich hatte im Dezember auch einen MA und bin jetzt in der 8 ssw. Zuerst war ich auch etwas traurig, dass es kein Sommerbaby ist, aber das ist Schwachsinn, Hauptsache es kommt gesund zur Welt und hey, wie geil ist es bitte, dass unsere kleinen im Sommer vielleicht schon krabbeln und es super viel Spaß machen wird im Planschbecken zu sitzen? Das wäre mit einem Neugeborenen eine ganz andere Situation!
Dass du keine Angst hast, ist sicher ein Schutz deiner Psyche. War bei mir erst auch so, aber je näher ich dem Tag meines MA komme (8+4) umso nervöser werde ich leider :(
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass du an Sicherheit und Freude gewinnst! Alles gute :-*
Vielen Dank für eure Antworten das beruhigt mich ein wenig und ich kann nochmal mit anderen Gedanken vorausschauen. Ich wünsche euch auch alles gute.
Wurde es bei 8+4 fest gestellt oder ist es dann stehen geblieben? Schlug das Herz bereit? Hoffe die Frage ist ok. Hatte selber eine Ma. Baby ist bei 5 mm circa stehen geblieben. Herzschlag war da aber schon da zu langsam. Hab große Angst, in 1,5 Wochen hab ich US
Du hast 2 Verluste erlebt und bist nun verhalten. Ich denke, das ist normal und sicher auch Schutzmechanismus, dass du nicht zu sehr enttäuscht bist im Fall der Fälle.
Aber je weiter du kommst, desto mehr freust du dich bestimmt :) und jeder ET hat so seinen Reiz ;) du wirst jetzt im Sommer nicht hochschwanger sein, ich fand das toll 😊
Alles Gute dir✊
Hallo Franzi,
ich habe Ähnliches erlebt!
Ich hatte im November auch eine MA in der 9. Woche und Ende April einen frühen Abort in der ca. 6. Woche.
Heute durfte ich bei ES +13 wieder positiv testen.
Eigentlich sollten wir nach Meinung meines Docs einen Monat warten...😥
Ich freue mich trotzdem riesig darüber, auch wenn ich bissi Angst habe, da ich noch ganz leicht gefärbten Ausfluss habe....
Ich kann doch sehr gut verstehen.
Nach 2 FG ist man einfach nicht so unbeschwert, wie bei der ersten Schwangerschaft und man hat Angst, sich zu früh zu freuen.
Ich habe mir vorgenommen, mich trotzdem zu freuen und werde morgen auch in den Urlaub fahren.
Ich bin einfach dankbar für jeden Tag, den ich schwanger sein darf.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mir dieses tolle Gefühl des Schwangerseins nicht nehmen zu lassen.