Hallo,
gestern wie vorgestern hatte ich deutlich weniger Kindsbewegungen als sonst. Da ich ein sehr zartes Baby habe und Gyn wie auch Hebi mich verrückt deswegen machen. Sollten die Bewegungen weniger werden solle ich sofort ins kh. Ich hatte vorgestern erstmal abgewartet. Gestern schrieb ich der Hebi und sie mich sofort ins KH geschrieben.
Nun, das ctg gestern Abend war gut, aber weil der Kleine sehr zart ist gingen auch hier die Alarmglocken an und sie haben mich hier behalten.
Hatte aber immer zarte Kinder, 2800g - 3200g (3 und 11 Tage nach ET).
Dennoch wollten sie sichergehen, anscheinend ist die Kombi zartes Baby, 37. ssw & weniger Bewegungen kein gutes Zeichen.
Hatte jmd schon eine ähnliche Erfahrung?
LG
KH wegen abnehmender Kindsbewegung 37. ssw
Naja das würde ich jetzt nicht unbedingt als Arlaem deuten . Du stehst kurz vorm Et. Kind wird automatisch ruhiger . Hat vielleicht gerade eine zunehmphase . Sind nur Schätzwerte das das Kind sehr leicht ist . Bei mein letzten Zwerg hieß es unter 2500 wird er auf die Welt kommen. mit 3190 kam er . Von du vorher nur leichte Kinder hattest, braucht man nicht er warten das du ein schweres Kind irgendwann mal zur Welt bringt .
Ich hab nur fliegengewichte gehabt . Das leichteste 550 Gramm 24+6 .
Über 3200 kam ich nie drüber .
Und wenn Ctg alles okay ist , und du überwacht bist , würde ich mich da nicht verrückt machen lassen .
Es sind auch die Ärzte die Alarm schlagen.
Es geht um Kombi. Gerade in diesen Wochen kann das Kind tot sein im Bauch, deshalb sind sie so aufgebracht gewesen. So haben Sie es mir es gestern ganz klar gesagt. Die Kinder sollten erst ab 39. ssw ruhiger werden auch das sagten sie gestern.
Tatsächlich ist das Baby von meiner freundin vor 1 Monat in der 37. ssw gestorben.
Mittlerweile hatte ich es fast verarbeitet.
Ich denke, es ist alles gut.
Erfahrungen hab ich keine. Aber nun wirst du ja gut überwacht und das ist im Zweifel ja immer besser 😊
Es ist bestimmt alles gut 😊
Danke dir. Das sehe ich auch so :) 🙏
LG
Also das kann ich net unterschreiben! Meins ist auch zart..bin Ende 34 ssw und gestern bei 1900g geschätzt! Meine FA hat dazu nichts gesagt ..
Letzte Woche war es bei mir auch so das ich zwei Tage sehr wenige Bewegungen gespürt hab, kaum was ..wollte am dritten Tag ins KH aber dann ging das turnen los!
Ich habe beidseitig erhöhte Widerstände. Die dann rasch zu einer Unterversorgung führen können. 2300 g in der 37 ssw ist schon wenig. Das Gewicht hat mich aber nicht beunruhigt.
Wie gesagt den Ärzten geht es um das Gesamtbild. Ich werde heute noch vom Spezialisten hier untersucht, der dann entscheidet, wie es weitergeht.
Ich denke, es wird alles gut sei
Du brauchst dich doch jetzt nicht dauernd von Dir aus rechtfertigen. Du bist jetzt im KH und gut. Wird schon sein Grund haben.
Bei dem einen ist es so und bei dem anderen so. Das was für das Baby und einem selbst eben richtig ist. Hauptsache die Mäuse kommen gesund und munter auf die Welt.
Ich denke auch nicht das die anderen Mädels deine Sorgen herunterspielen wollen, sondern eher das sie dir mit ihren Geschichten Mut machen wollen!
Von den Widerständen hattest du ja bei deinem Thread ja auch erstmal nichts erwähnt!
Alles Gute!