was macht ihr bei starken kopfschmerzen 😩

die frage steht ja schon oben...

1

Du Arme. Wie weit bist du?

7

bin erst in der 11. woche
mir gehts super bis auf die kopfschmerzen😭

2

Google mal nach Akupressur Punkten gegen Kopfschmerzen! Dazu wenn möglich wirklich mal eine halbe Stunde hinlegen... Kalten Waschlappen auf die Stirn oder in den Nacken... Ich hab damit auch regelmäßig zu kämpfen und will auch keine Tabletten nehmen (mein Arzt sagt Paracetamol wäre in Ordnung... Aber ich lass da lieber die Finger von)

8

ja ich will auch keine tabletten nehmen... danke für den tipp ☺️

3

So eine Phase hatte ich leider auch, viel trinken, bei mir hat Wärme im Nacken etwas geholfen, weil ich denke der Schmerz dadurch verursacht wurde!
Ansonsten Pfefferminzöl auf die schlefen, je nachdem wie weit du bist:)
Liebe Grüße kathilein123 mit Prinzen im Bauch 38+4 💙

9

danke für die tipps :) ich bin in der 11 woche

4

Versiche viel zu trinken. Mir half es auf einem kleinem stück ingwer zu kauen. Kopfschmerzöl war auch super. Kalte tücher uf die stirn und in den nacken legen könnte auch helfen

Gute besserung ❤️

10

danke 🥰

5

Das kommt darauf an, wovon die Kopfschmerzen verursacht wurden. Ich bin etwas wetterempfindlich, bei bestimmten Wetterveränderungen kann ich auf die Kopfschmerzen warten - dann hilft hauptsächlich schlafen. Bei Verspannungen ist Wärme sinnvoll, vielleicht hast du ja auch einen Massage-begabten Mann ;-) Und ansonsten einfach sehr viel trinken. Ich habe einen Wasserbedarf wie nie zuvor in meinem Leben, ich weiß gar nicht, wohin das alles verschwindet :-D Und im allerschlimmsten Fall kann man ja auch mal eine Paracetamol nehmen, sofern seitens des Arztes nichts dagegen spricht. Ich hatte neulich mal richtig grauenvolle Schmerzen, bei denen einfach nichts mehr half, wurde immer schlimmer, auch am nächsten Tag noch nicht weg (irgendwann verspannt man sich vor Schmerz ja so sehr, dass das gar nichts mehr geht). Da habe ich dann letztendlich eine 500er Paracetamol genommen, selten war ich so dankbar dafür :-D Aber vorher würde ich auf jeden Fall versuchen, mit anderen Mitteln weiterzukommen.

11

danke für sie tipps ☺️

6

Ich nehme Magnesium und habe Pfefferminzöl für die Stirn. Das lindert immer ein bisschen.
Ansonsten hilft bei mir auch schlafen im abgedunkelten Raum sehr gut und kalte Lappen aufs Gesicht.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+6)

12

ich werds mal ausprobieren :) lg

13

Hi,

Ich habe Migräne, und zur Linderung schmiere ich mir tigerbalsam auf die Schläfen und ich den Nacken, Halsbereich und versuche es mit einer kleinen Tasse stärkerem Kaffee mit einer ausgepressten Zitrone darin. Schmeckt zwar scheußlich, aber meistens helfen die Kombis etwas.

LG Carrigan (28.ssw)

14

Hey!
Bei mir hilft manchmal Kaffee trinken! Ich weiß nicht, ob du Kaffee in der ss bzw. Überhaupt trinkst, aber mir hilft es! Er ist ja dafür bekannt die Blutgefäße zu erweitern! Ich glaub ähnlich wie Aspirin....?
Lieben Gruß