Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir Cremes etc für vor und nach dem schwimmen empfehlen könnt damit keine Infektionen entstehen:)
Bin in der 20.ssw in einer Woche hab ich meinen nächsten FA Termin da werd ich sie auch nochmal fragen:)
Lieben Dank schonmal!
Cremes o.Ä. Vor/nach dem schwimmen
Meinst du im Intimbereich? Den hab ich einfach in Ruhe gelassen 😅 wollte ihn nicht noch mehr irritieren. Ich hatte auch nie eine Infektion.
Wenn du dazu neigst, dann kannst du so eine Aufbaukur für die Scheidenflora machen. Ich glaube, sonst würde ich nichts machen...
Ja hätte ich wahrscheinlich dazu schreiben sollen 😅
Ok alles klar :) bin eigentlich nicht so empfindlich also hatte seit einigen Jahren nichts, dann quasi einfach nur normal waschen danach :)
Vielen Dank
Ich war in jeder Ss schwimmen und gehe heute auch wieder. Ich benutze nichts. Ich gehe schwimmen als wäre ich nicht schwanger. Ich habe allerdings generell keine Probleme. Wenn jemand empfindlich ist, weiß ich nicht ob man da was machen kann...
Hallo
Mein Arzt hat mir für sowas vagi c empfohlen
Liebe Grüße
Ich benutze MultiGyn, bin aber auch prinzipiell anfällig. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du nie Probleme mit Infektionen o.ä. hast, dürfte das aber unnötig sein.
Hallo,
Meine Hebamme hat mir empfohlen etwas calendula Öl zwischen die Schamlippen zu machen. Soll wohl vor allem gegen Pilz helfen.
Danke!!:)
Meine Hebamme hat mir empfohlen etwas vaseline auf die scheide und die schamlippen zu machen. Sie meint dann kann das Chlor nicht die Schleimhaut austrocknen und das schützt vor Infektionen. Außerdem soll man wohl wenn man mal länger aus dem Wasser raus geht nicht den nassen kalten Badeanzug anbehalten sondern noch einen trockenen zum wechseln mitnehmen.
Grüße
Super danke für den hilfreichen Tipp!!:)