Leichte Schmierblutungen/ Zwischenblutungen in der absoluten Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich habe heute frisch an ES +13 positiv getestet.
Ich befinde mich direkt im 1. Zyklus nach einem frühen Abort (6. Woche). Davor hatte ich im November eine MA in der 9. Woche.

Ich hätte ab Zyklusmitte (ca. 1-2Tage nach Ovulation) eine leichte Blutung. Danach war ca. 2-3 Tage Pause und seit ES +5-6 habe ich leichte Schmierblutungen, Mal mehr Mal weniger... Aber insgesamt auf jeden Fall der Kategorie " leicht" angehörig.
Heute ist der Ausfluss halt noch leicht gefärbt (sorry für die Beschreibung).
Ist irgendwer trotzdem erfolgreich schwanger geblieben?

Ich fahre morgen in den Urlaub und hoffe, dass alles gut geht.

Zum FA werde ich dieses Mal nicht allzu früh gehen, denn das macht mich nur verrückt. Wenn die Blutungen nicht stark werden sollten und/oder ich starke Schmerzen bekommen, würde ich erst in ca. 2-3 Wochen gehen wollen.

Ich schiebe die Blutungen momentan auf die Hormonumstellung (insbesondere nach einer FG ist ja eh alles etwas durcheinander, es war für mich daher ohnehin sehr überraschend, trotzdem schwanger zu sein).

Ich will mich dieses Mal nicht so verrückt machen lassen.... Dieser Stress tut einem nicht gut. Klar hat man im Hinterkopf immer, dass man ja auch eine Eileiterschwangerschaft haben könnte, aber ich denke, die Blutungen würden dann später beginnen und bei 3+6 oder morgen 4+0 kann man auch das noch nicht feststellen oder ausschließen.

1

Hallo,
Ich denke, dass deine Blutungen noch von der Einnistung sind, und sie werden ja auch weniger. Ich denke die Blutungen werden bald aufhören.
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber hab von einigen Frauen gehört, die das am Anfang hatten, und dann alles ganz normal war.
Alles Gute 🙂✊

2

Vielen lieben Dank für deine Worte, behappy!
Ja, ich hoffe auch, dass die Blutung noch von der Einnistung kommt, auch wenn die Einnistungsblutung ja nur 2-4 Tage dauern soll (ich habe unterschiedliche Angaben dazu gelesen - 1-2, maximal 4 Tage).

3

Huhu, ich hatte am Tag des positiven tests auch leichte sb. Bin sofort zum FA und hab Progesteron bekommen. Bin jetzt SSW 9. Am besten morgen gleich zum FA.
Drücke dir die Daumen.

4

Auch wenn Du Dich nicht verrückt machen möchtest, würde ich trotzdem morgen früh sofort zum FA. Er soll Dir Progesteron verschreiben.
Gerade nach zwei Fehlgeburten würde kein Risiko eingehen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+5

5

Vielen lieben Dank für eure Worte!

6

Ich finde es schön, dass du dir selbst schon Mut machst und dich beruhigst, indem du sagst, dass du dich dieses Mal nicht verrückt machen willst. Das ist eine gute Einstellung!
Genieße deinen Urlaub! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :)

7

Danke, lonlychild!
Das werde ich machen. :-)