Hoher Blutdruck 34SSW und Wasssereinlagerungen:-(

Hallo zusammen,
muss jetzt woechtenlich zum FA, da ich bei der letzten VU zu hohen Blutdruck hatte und ziemliche Wassereinlagerungen. Jetzt soll ich zweimal am Tag messen und wenn Blutdruck ueber 140 ist dann zum Arzt. War natuerlich jetzt irgendwie bei den letzten dreimalen ueber 140, fahr jetzt heute Abend nochmal zum FA. Gibt es jemanden von Euch der Erfahrungen mit Blutdrucksenkenden Mittel zum Ende der SS hat? Wenn ja, welche Medi's nehmt Ihr, habt Ihr irgendwelche Nebenwirkungen?'

Danke fuer die Info's!!!

Steffi mit Alex 18 Monate und Emily 34 SSW

1

Mit diesen Befunden bist Du arg Gestosegefährdet. Versuche erst mal Schüßler Salze die Nr. 3,8 und 10, jeweils in der D6-Potenz 3xtgl. 10Tabletten in heißem Wasser auflösen und trinken. Nicht mit Metall-Löffel umrühren!
Wenn es schon zu fortgeschritten ist, wird es wohl nicht mehr helfen. Es gibt Blutdrucksenker, die gleichzeitig entwässern. In der SS kann man die aber nicht nehmen. Da gehen nur Betablocker, meist werden die älteren Versionen verordnet, weil es da die meisten Erfahrungen gibt. Grundsätzlich ist ein hoher Blutdruck gefährlicher, als die Medikamente. Manche müssen vor der Entbindung abgesetzt sein (z.B. Bisoprolol), oder das Kind muß überwacht werden, dass es nicht zu niedrigen Blutdruck hat. Du wirst die Tabletten ja nicht so lange brauchen. Langfristig (über Jahre) machen Betablocker irgendwie dick und belasten auch die Nieren ganz schön.
Es gibt im übrigen mehr Frauen die Betablocker in der SS nehmen, als Du vielleicht denkst!
Ernähr Dich eiweißreich! Nicht mit Salz sparen, wegen dem Blutdruck! Dann wird es mit dem Wasser noch schlimmer!
Beine hochlagern (zum Schlafen Fußteil anschrägen) und recht kühl halten.
Gute Besserung!
Gruß Silly (23.SSW)

2

Hallo Steffi!

Hatte eine Gestose (festgestellt in der 25.SSW).
Habe bis zur Entbindung Presinol mite genommen. Meine Gesamtgewichtszunahme betrug 24kg. Der Top-Blutdruck war 170/110-ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber nimm doch Deine Tasche mit zum Arzt. Ich habe nämlich am Tag des Top-Blutdruckes direkt eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen- - und wurde nach drei Tagen, als ich auf die Medikamente eingestellt war, wieder
entlassen. Im nachhinein war das nicht so eine tolle Idee-Felix wurde bei 38+0 wg. schlechten Herztönen und weil er zu leicht war,
per KS geholt.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute, denk positiv und ich würde mich freuen, von Dir zu hören, dass alles ok ist.

#herzlich Nadine und #baby Felix (wird schon 23 Wochen alt)

3

hallo

wende dich an http://www.gestose-frauen.de oder http://www.gestose-frauen.at

und lies meine beiträge zu gestose hier heute....

binim stress...

lg elke
für gestose-frauen österreich