An die Korpulenten nach KS

Hallo zusammen,

ich hatte im Juli 2016 einen KS.
Da ich durch eine gewichtsreduktion eine kleine Fettschürze bekommen habe, hängt diese nun etwas über die Narbe drüber.
Heute morgen musste es beim duschen schnell gehen und ich hab gemerkt, dass es an der Narbe ganz schön gezwickt hat. Hab mir nix dabei gedacht.

Nun bin ich in der 19. SSW und hab vorhin mit dem Fetaldoppler kurz reingehorcht ob alles ok ist. Beim abwischen des Gels war Blut mit am Papier. Hab mich vor den Spiegel gestellt und gemerkt, dass meine Narbe etwa 0,5 cm gerissen ist. Also nicht tief, eher wie ein Kratzer, aber halt direkt die KS Narbe.

Jetzt bin ich etwas besorgt, da mein Doc wegen den Feiertags morgen keine Sprechstunde hat.

LG fasike mit Baby Boy inside 18+3 💙

1

Hallo,

Meinst du die Narbe außen ist gerissen und blutet oder wie?

Ich würde sofort ins Krankenhaus fahren. Die Narbe kann ja weiter auf gehen, es kann die innere Narbe auf der Gebärmutter reißen, was gefährlich für dich und dein Baby ist. Da können Infektion reinkommen...

Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, kenne das nicht und würde bei sowas immer sofort in die Klinik fahren. Normal ist es nicht...

Du schreibst es war nach dem Duschen. Kann es sein dass du dich untenrum rasiert hast, an die Narbe gekommen bist und daher das Blut? Ist mir auch schon passiert. Sollte die Narbe aber aber wirklich gerissen sein, würde ich sofort ins Krankenhaus.

Baldmama1997

2

Also rasiert hab ich mich gestern.
Heute gabs dann wie einen Stich und es ist etwas „aufgekratzt“

3

Lasse das besser abklären. Wenn dein Arzt nicht da ist fahre zur Vertretung, oder auch ins Krankenhaus. Glaube nicht dass das normal ist. Wenn das Ganze innen passiert kann es gefährlich werden.
Drücke die Daumen das es eine harmlose Ursache hat.