Ich habe quasi von Beginn an der Schwangerschaft schmerzen gehabt beim Stuhlgang. Seit 2 Wochen ( aktuell 14 SSW ) ist es aber enorm geworden. Ständig im Laufe des Tages kommen schmerz Attacken. Mal für eine zwei Minuten mal für ein paar Sekunden. Mal muss ich danach auf Klo, manchmal pupsen, manchmal gar nichts. Sie kommen einfach aus dem nichts und langsam aber sicher zerrt es an meinen Kräften auch weil ich automatisch weniger esse, weil ich Angst habe vor schmerzen :(
Ich habe meine FA drauf angesprochen Sie meinte das komme wahrscheinlich von den Hormonen und von der Luft und das gibt sich mit der Zeit. Ich soll etwas nehmen was „entgast“. Gesagt getan hab mir Lefax geholt. Die ersten zwei Tage auch super geholfen, jetzt gar nicht mehr. Sodbrennen habe ich übrigens nicht. Ich werde noch verrückt. Und auf der Toilette ( sorry für die Details ) drücke ich auch schon sehr dolle ( was ich gar nicht will und was nicht gut ist ) aber das bringt leichte Linderung wenn ich muss :(
Kennt das irgendjemand ? :( kann mir jemand helfen ?
Ständige Bauchschmerzen Hilfe ?
Hört sich für mich nach Verstopfung an würde mal zum Hausarzt gehen und fragen der kann sowas gut Abtasten und dir dann ggf was ab führendes bzw was den Stuhlgang weich macht... Zb movicol...
Wenn ich ab und an mal merke das ich länger nich auf Klo war oder Probleme mit dem Stuhlgang hab nehme ich etwas Magnesium mehr und dann klappt ganz gut sonst esse ich noch ein joghurt zum Frühstück
Ich hab keinerlei Verstopfungen 🙈
Im Gegenteil es ist eher weich als hart. Hab auch schon versucht das Magnesium weg zu nehmen das half leider auch nicht auser das der Stuhl etwas fester wurde.
Hmm OK am Ende hat es sich so angehört als ob du musst und es aber schwer kommt..
Vllt kann dir der Hausarzt dir trotzdem eher weiterhelfen nicht das es was schlimmes ist. Gute Besserung
Hallo Jacky.
Bei mir fing in der ersten Schwangerschaft meine Laktoseintoleranz an. Vielleicht ist das bei dir auch so?! Ich hatte immer wieder starke Krämpfe und breiigen Stuhl. Vor lauter Angst vor den Schmerzen habe ich dann auch kaum noch was gegessen.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 21.SSW )
Oh das ist eine gute Idee. Ich werde es definitiv beobachten Danke ! Ja ich habe auch ständig schmerzen und meistens sehr weichen Stuhlgang :(