Uterus vergrößert - 6+2

Hallo ihr Lieben :)
Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Zuerst hat sie nur eine echt riiiesige Fruchthöhle gesehen und in einer kleinen Ecke dann den Mini Embryo, 2.73mm klein, laut dem Gerät entspricht das so 6+0 ca. Es war aber noch soo klein, dass sie es gar nicht richtig messen konnte, Herzaktivität hat sie aber schon gesehen :) meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen, da steht jetzt "Uterus vergrößert" bei der gestrigen Untersuchungen. Tja, natürlich mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken was das zu bedeuten hat und wieso meine Fruchthöhle so riesig war. Vielleicht meint sie mit "Uterus vergrößert" auch Fruchthöhle vergrößert? Ich war natürlich viel zu perplex um zu fragen ob das irgendwas negatives zu bedeuten hat, ich denke sie wollte mich auch nicht beunruhigen. Den nächsten Termin habe ich jetzt auch erst wieder in 3 Wochen. Wenn es etwas besorgniserregendes gewesen wäre hätte sie mich doch engmaschiger untersucht? Hat das jemand von euch auch gehabt? Sind 2.78mm nicht zu winzig für 6+2? (Was übrigens definitiv stimmt, ich weiß haargenau wann der Tag der Zeugung war). Wie ihr lesen könnt - die Sorgen einer Erstmama :D

1

Was das mit den vergrößerten Uterus auf sich hat, kann ich dir nicht sagen, aber zur Embryo Größe. Bei mir war der Embryo an 6+5 nur 2,4mm groß und ES steht fest.

Bin mittlerweile in der 15ssw und Baby ist immer noch zu klein, ET Termin wurde jetzt 5Tage nach hinten verschoben, da Baby bei jedem US immer kleiner ist, als er zu der Zeit sein müsste.
Der Arzt sagt das es eine unterschiedliche Entwicklung sogar bei Zwillingen gibt, wo einer der beiden paar Tage vorraussichtlich ist, obwohl sie zur selben Zeit gezeugt wurden.

2

Hallo, du schreibst doch selbst sie konnte ihn kaum messen. Schau dir mal auf dem Lineal an wieviel das ist. Winzig. Den vergrößerten Uterus hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auf. Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht. Schwangerschaft lief unkompliziert. Du kannst jetzt so oder so nichts machen außer deinem Körper zu vertrauen. Engmaschige Kontrollen ändern hier auch nichts. Das wird schon.

3

Selbst wenn du den Tag der Zeugung haargenau bestimmen kannst - du weißt nicht, wie lang die Einnistung gedauert hat. Der Körper ist kein Computer ;)

Wenn deine Ärztin nicht besorgt ist, musst du es auch nicht sein. Wichtigste Lektion für die gesamte Schwangerschaft 😂