Hallo, ich bin völlig ratlos. Seid ca. 5 Wochen habe ich einen hautpilz an Fuß und Händen, das ständige jucken belastet mich immer mehr. Ich hatte bis jetzt schon verschiedene Cremes und spray ausprobiert aus der Apotheke die in der Schwangerschaft geeignet sein sollen (ohne Cortison usw.)
Der Pilz wird aber einfach nicht besser und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun kann. Mein Hausarzt konnte oder wollte mir wohl nicht weiterhelfen da er keinen Rat wusste.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich denken Cortison ist wirklich keine Option in der Schwangerschaft oder?
Lästiger hautpilz in der Schwangerschaft
Cortison würde bei einem Pilz auch gar nicht helfen, eher das Gegenteil. Warst du schon bei einem Hautarzt? Falls nicht, wäre das mein nächster Gang, eventuell handelt es sich um etwas anderes als ein Pilz? Gute Besserung!
Lass dir bitte was mit Bifonazol geben, das wirkt breiter als das übliche Clotrimazol.
Cortison übrigens, das bei einem Pilz eher nichts zu suchen hat sondern mehr bei Allergien, ist übrigens gar nicht soo kontraindiziert. Die Lungenreife die Frühchen gegeben wird ist auch nix anderes
Cortison ist immer schwierig. Es gibt ja sehr schwach dosierte. Schau doch mal bei Embyrotox. Das ist eine Seite von der Berliner Charité. Da kannst du alle möglichen Medikamente im Bezug auf eine Schwangerschaft checken.
Hast du es schon mal mit Hausmitteln wie Teebaumöl versucht?