Also ich hab jetzt auch mal eine Frage....ich bin in der 19. SSW.Ich war am Wochenende mit meinem Mann im Kino, dort traf ich meine Hebamme mit ihrer Freundin, sie stellte mich bei ihrer Freundin vor und sagte, das ist Frau .... eine meiner Frühschwangeren ...das hat sie bei der letzten Untersuchung auh schonmal gesagt...ist man denn in der 19. woche noch Frühschwanger???
Frühschwangerschaft wie lange??
hallo chrissy!
also das wundert mich ja echt auch.
für mich ist die frühschwangerschaft das erste drittel, also bis zur 12. woche und da bist du doch schon drüber!
hast ja schon fast die hälfte, also ich find das nicht mehr frühschwanger!
lg
//stoepsy mit nils (13 monate) und baby (10.ssw)
Ähm, könnte es sein, dass sie Dein Alter und nicht Dein "Schwangerschaftsalter" meinte ?
Wenn ich mir überlege wo mittlerweile das Durchschnittsalter für'S erste und meist einzige Kind liegt würd'S doch passen...
???
wie meinst du??
irgendwie steh ich auf dem schlauch, ich kapier das nicht, was du da meinst, zwecks durchschnittsalter und so...
hat doch mit der schwangerschaft nichts zu tun
*gg* ja das kann natürlich auch sein, dass sie es so meinte...aber wie Stoepsy schon sagt das hat ja nix mit der Schwangerschaft zu tuen...schon komisch ihre Aussage...
mein Mann hatte sie letztens gefragt wie groß das Kind jetzt ist...da sagt sie "och so groß wie ein Hünerei" 2 Tage später beim Fa....ich gefragt wie groß ist denn das kleine jetzt...und er "ihr kind ist genau Zeitgerecht entwickelt , laut Ultraschall ist es 20 cm...ähhm schonmal versucht eine 20 cm große Puppe in ein Hünerei zu quetschen?? ...
also medizinisch denke ich auch, das man unter frühschwanger nur die ersten 12 wochen meint.
könnte mir allerdings vorstellen, weil es ja deine hebamme war, dass sie dich daher so bezeichnet, weil die meisten sich ja so frühestens in der zeit von der hebamme betreuen lassen (aber es gibt ja auch ausnahmen, wie ich eben im forum gelesen habe). sie meinte sicherlich einfach nur den vergleich zu den hochschwangeren frauen, die sie sonst eben eher betreut....(für akkupunktur, geburtsvorbereitung und so weiter)
mach dir keine gedanken, bist bald auch eine hochschwangere
*gg* danke für deine Antwort..ja das kann natürlich sein, dass sie das meint..kann es kaum erwarten,bis ich hochschwanger bin *gg* nun ja die hälfte hab ich ja schon fast geschafft
LG
Chrissy