29. SSW, VWP & die Kleine ist sooo ruhig😖

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Seit gestern ist meine kleine Maus viel ruhiger im Bauch und die Bewegungen viel sanfter. Ich habe sie gestern wenn überhaupt 2x gemerkt und jetzt lieg ich auch noch im Bett und beobachte meinen Bauch. Nichts.
Ich hab es schon mit Musik 🎶 und ihrer Spieluhr probiert. Nichts.
Hab sogar meinen sonoline rausgekramt, Herztöne sind da.. ich bin besorgt und traurig... könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Wenn Du Dir Sorgen machst und es als nicht normal empfindest, dann fahr bitte noch heute zum FA.

Dann weißt Du gerne Bescheid.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+6

2

Guten Morgen, bin Ende der 26. SSW und habe auch eine VWP. Vorgestern war die Kleine auch verdächtig ruhig, habe sie nur ganz selten und sehr sanft gespürt. Das ging den ganzen Tag so, auch abends, wo sie normalerweise voll aufdreht. Aber gestern sah die Welt schon wieder ganz anders aus und vor allem abends und jetzt gerade ist Party im Bauch angesagt 🙈 Denke es könnte ein Wachstumsschub gewesen sein oder sie lag anders... wird schon alles gut sein, wenn es dir aber gar keine Ruhe lässt, fahr zum FA. 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+6)

3

Man macht sich echt verrückt...
Ich komm mir nur so komisch dabei vor, wieder zum Frauenarzt zu fahren. Ich war schon zwei mal außerterminlich da... :((

4

Geht mir auch immer so... ein paar Tage lang Randale ohne Ende im Bauch, dann gibt's zwischendurch immer wieder Tage wo ich den Zwerg kaum spüre... Ist wohl normal. Habe auch eine VW Plazenta.

LG pink, mit Bauchzwerg 30. SSW

5

Okay, dann bin ich beruhigt... jetzt grad hab ich sie kurz gespürt nach einer langen klassischen Musik Hörprobe auf meinem Bauch 🤷🏽‍♀️
Nur ich denke halt immer: die kleine ist schon um die 40 cm und 1300 Gramm schwer und dann Merk ich sie echt nur soo leicht?
Das find ich so verrückt... bei anderen wackelt der ganze Bauch...

7

Habe in allen 3 SS eine VWP
Auch bei den beiden davor war es nie so (auch zum Ende nicht) dass mein ganzer Bauch gewackelt hätte. Sind aber auch jetzt beides eher ruhige Kinder 😊

6

Guten Morgen,
Ich kenne es von meinen beiden Kindern, dass sie öfter Mal Pausen von mehreren Tagen eingelegt haben, oder ich zumindest länger nichts gespürt habe, mit und ohne VWP. Das ist gar nicht ungewöhnlich, dass es mal aktivere und mal ruhigere Phasen gibt.
Wenn Du wirklich ein schlechtes Gefühl hast, scheu Dich bitte nicht, einen Arzt zu fragen :-)
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

11

Ich danke dir von Herzen 💕

8

Guten Morgen,

ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch eine VWP und seit ein paar Tagen merke ich meine kleine nur sporadisch. Gestern den ganzen Tag über und die ganze Nacht nichts weiter. Hab natürlich nicht gut geschlafen und habe mir Sorgen gemacht aber heute früh hat sie dann mal kurz angeklopft. Und jedes mal den Doppler will ich auch nicht verwenden.

Ach ja bin jetzt 28. SSW und war letzte Woche bei der FÄ und als sie US gemacht hat meinte sie "oh da ist aber jemand aktiv" und ich habe davon absolut nichts gemerkt.
Ich denke es liegt vll auch daran wie die kleinen gerade liegen.

Viele Grüße und bestimmt ändert sich das bald wieder und ansonsten lieber mal zu viel beim FA auftauchen.

9

Wenn die Bewegungen bei einer VWP zaghafter sind ist das normal, denn wenn die genau auf der Plazenta liegt werden diese abgedämpft - wenn du aber die Bewegungen kaum spürst oder siehst dann würde ich kurz zum FA fahren, schadet ja nicht und dann bist du beruhigt :-)

Meine liegt im Moment auf genau unter der Plazenta, wenn die aber wach ist merke ich es trotzdem weil ich dann halt nicht viele Tritte spüre aber dafür wackelt der Bauch durch ihre Bewegungen :-)

Wenn die schlafen dann bekommt man wirklich nicht viel mit, bei uns ist es so dass sie meistens erst ab 10-12 Uhr morgens aktiv wird und dann so alle paar Stunden bis 11-12 Uhr abends, nachts merke ich auch kaum Bewegungen - also eine kleine Eule :-)

10

Mir gehts genauso..

Baby ist mal aktiv mal gar nicht..
nachts merke ich ihn eigentlich nie 😅

Gestern hat mein Bauch/der kleine so komisch gezuckt , seit dem sind auch nur noch ganz zarte Bewegungen da 😅
Versuche mir keine Sorgen zu machen am Montag habe ich einen Arzt Termin